(ots) - Prospective und Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ)
lancieren diese Woche das erste interaktive Stelleninserat und läuten
damit eine neue Generation von Stelleninseraten ein.
Das Web 2.0 bietet nun seit rund 10 Jahren neue, fast unbegrenzte
Möglichkeiten in der Interaktion und Gestaltung von Inhalten.
Trotzdem kamen bisher Online-Stelleninserate ähnlich gestaltet wie
herkömmliche Printinserate daher. Möglichkeiten zur Interaktion wie
"Bewerben-Buttons" und Links zu Websites etc. werden mittlerweile
zwar rege genutzt, allerdings fehlten bisher echte Innovationen in
der Gestaltung.
Nun entwickelte Prospective mit VBZ das erste interaktive
Stelleninserat "JobAd+" und VBZ wirbt ab sofort als erstes
Unternehmen flächendeckend (eigene Website, klassische
Jobplattformen, Social Media) damit um neue Mitarbeitende. Im
Stelleninserat stehen verschiedene Rubriken wie "Video",
"Anforderungen" oder "Kontakt" zur Auswahl. Die Bewerbenden klicken
sich durch die sie interessierenden Bereiche und informieren sich
über Stelle und Unternehmen. Um sich zu bewerben, steht dem Bewerber
abschliessend ein integriertes Formular zur Verfügung, über welches
die Unterlagen hochgeladen werden können.
JobAd+ von VBZ: www.vbz.ch/jobs
Ziel des Projektes JobAd+ war, die Möglichkeiten des Internets
besser zu nutzen und damit ein spannendes, neuartiges Inserat zu
gestalten, welches spielerisch das Interesse der Bewerbenden weckt.
VBZ zeigte sich bereits innovativ, als sie als eine der ersten
Arbeitgeberinnen in der Schweiz auf Video-Inserate setzte, unter dem
Motto "Der Vorgesetzte bewirbt sich bei seinen künftigen
Mitarbeitenden", während Prospective die technischen Möglichkeiten
für die neusten Recruiting-Trends bietet und laufend
kundenspezifische Tools entwickelt.
Für Unternehmen welche ein interaktives Stelleninserat nutzen
möchten, wird dieses vollständig in den bestehenden Bewerbungsprozess
integriert und kann auch mit einem Bewerbermanagement-System
verwendet werden. Das Inserat kann komplett nach CI-Vorgaben
gestaltet werden und die Rubriken lassen sich frei wählen. Einmal
erstellt, steht das Template im Multiposting-Tool von Prospective
vollautomatisch als Vorlage für alle weiteren Inserate zur Verfügung.
Pressekontakt:
Prospective Media Services AG
8032 Zürich
www.prospective.ch
Bea Schellenberg
Marketing- und Produktmanagerin
E-Mail: bea.schellenberg(at)prospective.ch
Tel.: +41/44/384'55'34
Kontaktperson bei VBZ:
Jörg Buckmann, Leiter Personalmanagement
E-Mail: joerg.buckmann(at)vbz.ch
Tel.: +41/44/434'47'03