(ots) - Stefan Krötz (38) übernimmt zum 1. April 2012
die Geschäftsführung der AdAudience GmbH. Er folgt auf den
Interimsgeschäftsführer Jan Schwark, der seit dem Weggang von Frank
Herold im Dezember 2011 die Geschäfte kommissarisch führt. Der
Diplom-Kaufmann kommt von SevenOne Media, einem der Joint
Venture-Partner der Gesellschaft, wo er seit 2007 verschiedene
Bereiche geleitet hat, zuletzt den Bereich Sales Management Online.
Zuvor war er sechs Jahre bei Premiere, heute Sky Deutschland.
Stefan Krötz, zukünftiger Geschäftsführer AdAudience: "Ich freue
mich auf die neue Aufgabe, gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team
AdAudience zum führenden deutschen Targeting-Anbieter auszubauen."
Thomas Port, Geschäftsführer SevenOne Media, Joint Venture-Partner
der AdAudience GmbH: "Wir freuen uns, dass sich Stefan Krötz als
neuer AdAudience-Geschäftsführer um den Ausbau des Targeting für
unser Joint Venture kümmern wird. Er ist seit der Entwicklungsphase
der Gesellschaft auf Seiten der SevenOne für AdAudience zuständig und
hatte seit ihrer Gründung den Beiratsvorsitz inne. In dieser Funktion
hat er bereits im letzten Jahr alle strategischen Projekte geleitet.
Es ist nur konsequent, dass er jetzt auch die erfolgreiche Umsetzung
verantworten wird."
AdAudience wurde 2010 gegründet als Joint Venture von G+J
Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und
TOMORROW FOCUS. Alle vier Partner lassen einen Teil ihres Inventars
auf allen Seiten ihrer Portfolios durch AdAudience vermarkten.
AdAudience erreicht damit schon jetzt über 75 Prozent aller deutschen
Internetnutzer. Weitere Informationen finden Sie unter
www.AdAudience.de .
Ein Foto von Stefan Krötz stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur
Verfügung.
Pressekontakt:
AdAudience
Pressesprecherin
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip-deutschland.de