Vielerorts überzeugt noch die Meinung ein großer bunter Telefonbucheintrag und ab und zu eine Anzeige in der örtlichen Presse – eine gute Investition und das eingeplante Budget ist vertan.
Aufwachen, wir leben im 21. Jahrhundert und das Zeitalter des Kunden „Ich muss nehmen was in meiner Region geboten wird.“ ist längst vorbei.
(firmenpresse) - Leider wird Marketing mit Werbung gleichgesetzt, übersetzt man „marketing“ =etwas auf den Markt bringen, also eine Vermarktung . Dagegen dient Werbung der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.
Marketing setzt Fachwissen voraus, die Kosten dafür sind ein notwendiges Übel und die meisten Unternehmer nehmen sich noch nicht einmal Zeit für diesen wichtigen Teil in ihrem Unternehmen.
Ein Marketingkonzept ist unbekannt, erscheint nicht sinnvoll, denn es geht ja auch so.
Was soll der Unternehmer nun mit einer Marketingberatung?
Eine kleine Zusammenfassung über die wichtigsten Beratungspunkte:
Der geeignete Berater sollte gemeinsam mit dem Unternehmer ein klares Unternehmensziel ausarbeiten, welches das Unternehmen deutlich von anderen auf dem Markt abgrenzt.
Positionierung des Unternehmens auf dem Markt
Wer sind Sie?
Was bieten Sie?
Warum sollen die Kunden Sie wählen?
Nach diesem Ziel wird eine Strategie festgelegt, die klare Wettbewerbsvorteile erzielt und vom ganzen Unternehmen getragen wird.
Marketing im Unternehmen
Mitarbeiter motivieren
Einkauf, Entwicklung, Produkt, Finanzierung
und alle Dienstleistungen
Die wirtschaftliche Globalisierung , eine Möglichkeit neue Gewinnpotenziale zu erschließen.
Internetauftritt – gute Website – ein riesiges wirtschaftliches Potenzial
Selbstdarstellung im Web
Seitenoptimierungen
Erst nach der Umsetzung dieser Punkte entweder gemeinsam oder durch den Unternehmer können je nach Ziel und Budget verschiedene Maßnahmen (PR, Messen, Aktionen,…) erstellt werden..
Einzelne planlos durchgeführte Aktionen haben kaum Wirkung, jedoch einen hohen Kostenfaktor.
In allen Regionen unseres Landes gibt es seriöse Berater, meist ist das Erstgespräch kostenlos. Hören Sie sich um, fragen Sie in den entsprechenden Kammern nach. Orientieren Sie sich an diesem Artikel, beachten Sie, dass intensiv das Innere Ihres Unternehmens unter die Lupe genommen wird.
Erkundigen Sie sich auch nach Förderprogrammen, für Gründer und Unternehmen bis zu 5 Jahre nach Gründung können, je nach Bundesland und Region, bis zu 80% der Beratungskosten bezuschusst werden.
Weitere Informationen über Zuschüsse www.kfw-mittelstandsbank.de
Hilfe bei Beratersuche www.kfw-beraterboerse.de
werbe-dienste.de entwickelt erfolgreiche Werbekonzepte die zu Ihnen passen und die sich mit Ihrem Budget umsetzen lassen.
Wer steht hinter werbe-dienste.de
Doreen Auerbeck hat mit der Unterstützung ihres Mannes Manuel Auerbeck die bereits bestehende Firma Coaching und Personaltraining zum 01.05.2008 um das Internetportal werbe-dienste.de erweitert.
Wir machen Marketing speziell, kreativ, kundenorientiert und zielgruppengerecht und nutzen dazu alle vorhanden Medien.
Wir sprechen mit unserem Konzept vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk, Produktion, Dienstleistung und Tourismus an.
Bei uns erhalten Sie Marketing das Spaß macht und zu Ihnen passt, Marktnischen erobert und die perfekten Kunden findet, immer einen Schritt voraus nachhaltig, hartnäckig und einzigartig.
Niemand ist Vollkommen, daher gibt es für uns auch keine Konkurrenz sondern nur ein Miteinander.
Unser Ziel ist es im Laufe der nächsten Monate unser bereits bestehendes Netzwerk weiter auszubauen.
Somit sollten wir für jeden Kunden immer den richtigen Experten parat haben.
werbe-dienste.de
Inhaber Doreen Auerbeck
Klausenweg 15,
94548 Innernzell
Tel. +049 (0) 9908 / 871-598
Fax +049 (0) 9908 / 871-597
E-Mail info(at)werbe-dienste.de