(firmenpresse) - - Im Rahmen der neuen Partnerschaft kann Intershop dem britischen Einzelhandel Systemintegrationskompetenz für umfangreiche E-Commerce-Lösungen anbieten
Jena, 14. Februar 2012 – Intershop, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für den E-Commerce, hat heute die Javelin Group, Europas führenden Unternehmensberater und Systemintegrator in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Vertrieb, zum Platin-Partner ernannt. Intershop erhält durch die Erstellung anspruchsvoller E-Commerce-Websites für britische Einzelhändler, Marken und Distributoren Zugang zu den Premium-Einzelhändlern, die von der Javelin Group betreut werden. Dazu gehören u. a. die zehn führenden Einzelhandelsunternehmen Großbritanniens sowie zahlreiche europäische Einzelhändler und B2B-Unternehmen.
Die Partnerschaft zielt primär darauf ab, dem Einzelhandel Zugriff auf das Know-how der Javelin Group bei der Systemintegration zu bieten und für die Kunden Websites zu schaffen, die dank Intershops Best-Practice-Implementierung optimal für die Gewinnmaximierung geeignet sind. Die Zusammenarbeit der Javelin Group mit Intershop verspricht für den Einzelhandel, dass der Endkunde eine optimale E-Commerce-Plattform für einfaches und unkompliziertes Einkaufen erhält.
„Bei der Auswahl einer E-Commerce-Plattform ist einem Einzelhändler möglicherweise nicht nur der Umfang der für seine Internetpräsenz verfügbaren Lösungen unbekannt, sondern er kennt sich auch nicht mit der Komplexität der gesamten Commerce-Lösung aus“, erklärt Dr. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop. „Die Javelin Group kann Erfahrung in der erfolgreichen Beratung führender britischer Einzelhandelsunternehmen sowie der Realisierung umfangreicher Implementierungsprojekte vorweisen. Durch die neue Partnerschaft wird deutlich, dass Intershop mit seiner E-Commerce-Software und den dazugehörigen Dienstleistungen zu den führenden Anbietern auf dem britischen und europäischen Markt gehört. Die Javelin Group kann nun Projektberatungen und -implementierungen auf Intershop-Basis vornehmen und sich dabei auf die Expertise der beiden Unternehmen stützen.“
Intershop hat erst kürzlich den bevorstehenden Launch von Intershop 7 angekündigt, seiner nächsten Software-Generation für den flexiblen Cross Channel Commerce. Mit mehr als 1.500 neuen Features für mehr Effizienz und ein einzigartiges Shopping-Erlebnis setzt die E-Commerce-Plattform Maßstäbe bei der Marketing-Funktionalität und liefert somit wichtige Wettbewerbsvorteile.
Dazu Fraser Davidson, Leiter Technology Services bei Javelin Group: „Den Anstoß zu unserer Partnerschaft gab Intershops überzeugender Ansatz, seine erstklassige E-Commerce-Plattform mit unserem Fachwissen zu kombinieren. Genau dieser Ansatz wird von B2C- und B2B-Einzelhändlern aller Größen besonders geschätzt und ermöglicht ihnen, sich zukunftssicher auf die dynamischen und wechselnden kunden-, technologie- und marktseitigen Anforderungen einzustellen.“
Mit dieser Partnerschaft baut die Javelin Group ihre Marktstellung bei der Plattform- und Strategieberatung sowie der Plattformimplementierung weiter aus. Die derzeitige Expansion soll es dem Unternehmen ermöglichen, Beratungs- und Entwicklungsleistungen in vielen europäischen Ländern und insbesondere in Deutschland anzubieten, wo Intershop eine starke Präsenz hat.
Die Partnerschaft vereint zwei Brancheninnovatoren, die in ihrem jeweiligen Bereich beispiellose Erfolgsbilanzen vorweisen können: Intershop als Anbieter von E-Commerce-Software, die Javelin Group bei Strategieentwicklung, Design und Integration von erstklassigen Multi-Channel-Lösungen für den Einzelhandel. Die ersten bedeutenden Kundenprojekte wurden bereits in Angriff genommen, überwiegend im Unterhaltungssektor.
Ãœber die Javelin Group:
Die Javelin Group ist Europas führendes Beratungsunternehmen und Systemintegrator für den Multi-Channel-Handel und E-Commerce. Mit Sitz in London und Paris bietet die Javelin Group europa- und auch weltweit umfassende Beratungsleistungen und Unterstützung bei der Website-Erstellung für Einzelhändler, Marken und Einzelhandelsinvestoren an. Zu den Kunden zählen neben den größten europäischen Einzelhandelskonzernen auch kleinere wachstumsstarke Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel und E-Commerce. Weitere Informationen über die Javelin Group erhalten Sie im Internet unter www.javelingroup.com.
Ãœber Intershop:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.
Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news