Leverkusen / Wels, 29.08.2008
Der Web-Dienstleister ecomplexx veröffentlichte kürzlich ein Whitepaper zum Thema Internationalisierung im Web – und verrät darin, was ein Unternehmen braucht, um mit einem gelungenen Webauftritt die Globalisierung auch im Web zu meistern.
(firmenpresse) - Der deutsch-österreichische Full-Service-Web-Dienstleister ecomplexx ist eine der führenden Agenturen im Bereich Web Content Management. Das Unternehmen ist Europas führender RedDot Partner und Experte bei der Konzeption und Umsetzung internationaler Internetprojekte.
Soeben veröffentlichte ecomplexx ein Whitepaper zum Thema Internationalisierung im Web – einen Ratgeber, der vor allem für mittelständische und große Unternehmen eine Hilfestellung bei der Planung und Umsetzung internationaler Internetprojekte ist.
Das Whitepaper „International erfolgreich“ steht nun unter www.ecomplexx.com/international-erfolgreich für kurze Zeit allen, die sich für internationale und mehrsprachige Internetauftritte interessieren, kostenlos zur Verfügung. Das Werk richtet sich dabei in erster Linie an Web-, E-Business- und Marketingverantwortliche, ist aber auch für IT-Leiter und RedDot-Entwickler ein hilfreicher Leitfaden.
Das Whitepaper beschreibt 20 konkrete Praxis-Tipps, die man berücksichtigen sollte, wenn man ein erfolgreiches Internationalisierungsprojekt umsetzen möchte – vor allem wenn dabei RedDot zum Einsatz kommt.
Im Bereich Content Management gehen die Erfahrungen des ecomplexx-Teams, das mittlerweile 75 Mitarbeiter umfasst, bis an die Anfänge dieser Materie im vorigen Jahrtausend zurück. In den letzten 15 Jahren hat das Team über 300 Content-Management-Implementierungen durchgeführt und zahlreichen Unternehmen bei der Planung, Durchführung und Betreuung internationaler Website-Projekte zur Seite gestanden.
Christoph Mause, Geschäftsführer und einer der beiden Autoren des Ratgebers, kennt die Formel internationalen (Miss)Erfolgs im Web:
„In internationalen Projekten sind drei Dinge entscheidend für den Erfolg eines Projektes: Projektmanagement, Projektmangement, Projektmanagement.“
Die Autoren:
Christoph Mause ist als ExecutiveVicePresident für die operative Leitung der ecomplexx Germany verantwortlich. Christoph Mause kümmert sich insbesondere um die Bereiche Beratung, Strategie und Online-Marketing.
Ulrich Rührmund ist Director ECM Group bei ecomplexx und für den gesamten Bereich Enterprise-Content-Management verantwortlich. Vor ecomplexx war er sechs Jahre als Consultant bei der RedDot Solutions AG tätig.
ecomplexx entstand aus der complexx.com Gmbh (Leverkusen) und der ecominternet technology gmbh (Wels), die seit 01.03.2008 gemeinsam als ecomplexx am Markt auftreten (siehe www.ecomplexx.com).
Mit einem Team aus 75 Mitarbeitern ist ecomplexx an den Hauptstandorten Wels, Österreich und Leverkusen, Deutschland vertreten. Weitere Büros befinden sich in Hamburg, München, Paris und Wien.
ecomplexx ist der führende europäische RedDot Partner und der führende Adobe Flex Partner.
Das Unternehmen agiert mit den Geschäftsbereichen strategy, design, technology, marketing und servicesals Full-Service-Lösungsanbieter für die Herausforderungen des E-Business-Zeitalters und die Umsetzung digitaler Kommunikations-, Content- und Geschäftsprozesse.
Zahlreiche namhafte und internationale Unternehmen aus Österreich und Deutschland werden von ecomplexx betreut. Dazu zählen insbesondere Hervis, Spar, Berner, Hella, Hettich, Olympus, Schlüter-Systems, Wilo, Internorm, Vivatis, Verbund, Engel oder die Grazer Wechselseitige.
ecomplexx Germany
Christoph Mause
Geschäftsführung
christoph.mause(at)ecomplexx.com
+49 214 33017 161
ecomplexx Austria
Mag. RomanaPühringer
Marketing
romana.puehringer(at)ecomplexx.com
+43 7242 71 000 46
www.ecomplexx.com
ecomplexx Germany
Christoph Mause
Geschäftsführung
Alte Garten 60-62
D - 51371 Leverkusen
christoph.mause(at)ecomplexx.com
+49 214 33017 161
www.ecomplexx.com
ecomplexx Austria
Mag. RomanaPühringer
Marketing
Carl-Blum-Strasse 3
A - 4600 Wels
romana.puehringer(at)ecomplexx.com
+43 7242 71 000 46
www.ecomplexx.com