Der Kreativwettbewerb des jungen Schuhlabels ART® startete 2012 in die zweite Runde. Diesmal gingen die Abschlussklassen drei spanischer Hoch-schulen ins Rennen um den Kreativ-Sieg. Mit seiner originellen Skulptur repräsentiert der diesjährige ART® Shoestorming-Gewinner José Ramón RodrÃguez Nebreda nun die Motive der Marketingkampagne Herbst/Winter 2012/13
(firmenpresse) - Vom Wettbewerb zum Pilotprojekt: Weil sich das erste ART® Shoestorming im Frühjahr 2011 so großer Beliebtheit erfreute, wurde aus einem einmaligen Uni-versitätsprojekt ein renommierter Nachwuchspreis für Designstudenten. Nach der erfolgreichen Erstauflage mit zwei Universitäten aus Madrid und Barcelona star-tete ART® aufgrund der regen Nachfrage diesmal sogar mit insgesamt drei Hochschulen in die zweite Runde. 2012 beteiligten sich nun erstmals Madrider Universitäten Escuela de Arte nº2 und Instituto Europeo di Design sowie die re-nommierten Escola La Massana mit Sitz in Barcelona. Die Professoren und Stu-denten der jeweiligen Abschlussklassen waren begeistert ihr Können bei diesem außergewöhnlichen Projekt unter realen Gegebenheiten beweisen zu dürfen. Der Grundgedanke des ART®-Wettbewerbs ist, junge Talente kreativ zu fordern und sie professionell zu fördern. Für die Stundenten ist der Wettbewerb außerdem die erste Chance sich ernsthaft in der Kreativbranche zu empfehlen. 160 spritzige Ideen in Form von plastischen Kunst-Objekten gingen in den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling im Rahmen der zweiten Auf-lage des ART®-Marketingprojekts ins Rennen. Ziel der Teilnehmer war es, eines der drei markenrelevanten Themen des Labels phantasievoll und aussagekräftig zu verkörpern.
Die Gewinner: Hohe Kunst für Herbst/Winter 2012/13
Die Jury, bestehend aus dem international bekannten Modedesigner Josep Abril, je einem hochrangigen Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, dem krea-tiven Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company David Ruiz sowie einem Mit-glied des Kreativteams von ART®, hatte sich die Entscheidung nicht leicht ge-macht. Ãœberzeugender als alle anderen war letztlich dennoch José Ramón Ro-drÃguez Nebreda der Escola La Massana. Er begeisterte restlos mit seiner Plas-tikflaschen-Interpretation eines Schuhs zum Thema Recycling und konnte sich schlussendlich über die Siegprämie von 2.000 Euro freuen. Ãœber den zweiten Platz und einen Gewinn von immerhin 1.000 Euro durfte sich Guillermo Blanco Masa der Madrider Escuela de Arte nº2 freuen. Mit seiner Umsetzung der Kate-gorie Handgefertigt in Form eines geflochtenen Schuhs erhielt er großes Lob und auch der dritte Platz fand große Beachtung: Bosmat Eliezer, ebenfalls eine Stu-dentin der Escola La Massana, schuf zum Thema Flexibilität eine gelungene Symbiose aus Wärmflasche und ART®-Schuhsohle. Die feierliche Siegerehrung fand Ende Januar 2012 im eigens angemieteten Automobilmuseum von Malaga statt.
Alle drei Ideen werden als plakatives Image im Rahmen der ART®-Marketingkampagne Herbst/Winter 2012/13 zu sehen sein und im Zuge dessen als Marketing- und POS-Material eingesetzt. Neben den Kunstwerken wird auf den Motiven auch der jeweilige Namen des Schöpfers integriert.
Weitere Informationen unter www.shoestorming.com oder unter www.the-art-company.com
FIRMENPORTRAIT
THE ART COMPANY wurde 1995 gegründet. Unsere Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Schuhe kann jedoch auf eine mehr als dreißigjährige Tradition zurückblicken. Derzeit verfügen wir über drei eigene Fabrikationsanlagen und einen Personalstamm von 600 Mitarbeitern.
Die Marke ART® entstand 1995 gemeinsam mit der Firma und gibt sich jugendlich, fröhlich und ungezwungen.
WERTE
Von Unternehmenswerten zu sprechen ist ganz groß in Mode - und wir finden das gut so! Die Werte von THE ART COMPANY sind: Leistung, Qualität, Innovation und Humor.
Wir haben uns bemüht, mit unseren Marken ART® spezifische Werte zu vertreten. Aber als Unternehmen glauben wir an Leistung als Grundlage allen menschlichen Handelns und dass das Qualitätsprinzip allgegenwärtig sein muss.
Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig Innovation für uns ist.
Und last but no least Humor! Er kann Türen öffnen, verfahrene Situationen aufbrechen, eine angespannte Atmosphäre lösen - und außerdem tut es einfach Geist und Seele gut, alles nicht so furchtbar Ernst zu nehmen.
Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
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