PresseKat - ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST

ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST

ID: 687674

Der Kreativwettbewerb des Schuhlabels hat sich vom jungen Projekt zum renommierten Designnachwuchspreis für spanische Studenten etabliert. Nicht nur die Objekte der Künstler orientierten sich stark am Thema Nach-haltigkeit, auch das ART® Shoestorming selbst hat sich nachhaltig durchgesetzt und findet mit wachsender Resonanz bereits zum dritten Mal statt. Die Abschlussklassen zweier Hochschulen bewiesen ihr Können in den Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling. Mit seiner originellen Holzskulptur repräsentiert der diesjährige Gewinner Alberto Bermídez Ruano nun plakativ die ART® Marketingkampagne Frühjahr/Sommer 2013

(firmenpresse) - Die Teilnahme am Wettbewerb war stark: Mehr als 100 verschiedene aufsehenerregende Objekte wurden von den Designstudenten der Universitäten University of Fine Arts of Barcelona und Fine Arts Polytechnic University of Valencia zu den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling im Headquarter von ART® in La Rioja eingereicht. Die Vorgabe an die Teilnehmer lautete eines der drei charakteristischen Inhalte des Labels auf phantasievolle sowie unverwechselbare Weise zu verwirklichen. Unverkennbar ist, dass das Thema Nachhaltigkeit optisch reflektiert und formvollendet integriert wurde. Das künstlerische Ergebnis ist so überzeugend wie originell und für ART® ist die Unterstützung des Designnachwuchs ein großes Anliegen. Mit dem eigens initiierten Kreativwettbewerb beweist das Unternehmen Engagement in seinem Bestreben junge Talente zu fordern und professionell zu fördern. Den Teilnehmern bietet dieses außergewöhnliche Projekt eine spannende Plattform, ihr Können unter realen Gegebenheiten zeigen zu dürfen und sich ernsthaft in der Kreativbranche zu empfehlen.

Die Gewinner verkörpern die ART® Marketingmotive Frühjahr/Sommer 2013
Die Shoestorming Jury bestand aus je einem hochrangigen Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, dem kreativen Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company David Ruiz sowie einem Mitglied des Kreativteams von ART®. Die Entscheidung fiel den Juroren schwerer denn je. Letztlich entschied sich das Komitee für die Skulptur von Alberto Bermídez Rua, der in der Kategorie Handgefertigt mit seinem innovativen Baumstumpf-Objekt alle überzeugte und sich über die Siegprämie von 2.000 Euro freuen darf. Ebenfalls sehr stolz sein können Celia Bragança und Abigail Rodríguez, die mit ihren Interpretationen der Kategorien Recycling beziehungsweise Handgemacht den zweiten und dritten Platz belegten und mit je 1.000 Euro ausgezeichnet wurden. Die feierliche Siegerehrung fand Ende Juni im Rahmen der ART® Neuheitenpräsentation in Madrid statt.




Alle drei Gewinnobjekte werden als Motive der Marketingkampagne zur Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 für alle Märkte des Schuhlabels effektvoll in Szene gesetzt.

Weitere Informationen unter www.shoestorming.com oder unter www.the-art-company.com


Bildrechte: ART

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FIRMENPORTRAIT

THE ART COMPANY wurde 1995 gegründet. Unsere Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Schuhe kann jedoch auf eine mehr als dreißigjährige Tradition zurückblicken. Derzeit verfügen wir über drei eigene Fabrikationsanlagen und einen Personalstamm von 600 Mitarbeitern.
Die Marke ART® entstand 1995 gemeinsam mit der Firma und gibt sich jugendlich, fröhlich und ungezwungen.
WERTE

Von Unternehmenswerten zu sprechen ist ganz groß in Mode - und wir finden das gut so! Die Werte von THE ART COMPANY sind: Leistung, Qualität, Innovation und Humor.
Wir haben uns bemüht, mit unseren Marken ART® spezifische Werte zu vertreten. Aber als Unternehmen glauben wir an Leistung als Grundlage allen menschlichen Handelns und dass das Qualitätsprinzip allgegenwärtig sein muss.
Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig Innovation für uns ist.
Und last but no least Humor! Er kann Türen öffnen, verfahrene Situationen aufbrechen, eine angespannte Atmosphäre lösen - und außerdem tut es einfach Geist und Seele gut, alles nicht so furchtbar Ernst zu nehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
Stefanie Köppl
Königinstr. 11b
80539 München
info(at)hansmannpr.de
+49-89-3605499-0
http://www.hansmannpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  U.S. SPORT AMERICA bringt doppelte Frische für Zwei. Snoop Dogg wird Snoop Lion - aus dem Hündchen wird ein Löwe
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.07.2012 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 687674
Anzahl Zeichen: 2965

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Climent
Stadt:

Quel (La Rioja)


Telefon: +34 941 40 33 62

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ART® Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ART® SAGT "BYE BYE" UND DRUCKT KREATIVES KLOPAPIER ...

Die spanische Schuhmarke ART® hat ein innovatives, nachhaltiges Sohlenkonzept namens "ByeBye Suela" entwickelt und sich damit von der klassischen Außensohle in seinen Modellen verabschiedet. Da es auch im Alltag so viele Dinge gibt, auf d ...

ART® SHOESTORMING: MACHT PLATZ FÜR NEUE ZÖPFE ...

"Alte Zöpfe abschneiden" - das bedeutet, sich von nicht mehr zeitgemäßen Ideen zu trennen. Das ART® Shoestorming, der bereits zum vierten Mal statt findende Kreativwettbewerb des spanischen Schuhlabels, ist eine fantasievolle Ideenschmi ...

ART® SHOESTORMING: DIE ZWEITE GENERATION ...

Vom Wettbewerb zum Pilotprojekt: Weil sich das erste ART® Shoestorming im Frühjahr 2011 so großer Beliebtheit erfreute, wurde aus einem einmaligen Uni-versitätsprojekt ein renommierter Nachwuchspreis für Designstudenten. Nach der erfolgreichen E ...

Alle Meldungen von ART® Company