PresseKat - iCrossing testet erstmals neues Google-Werbeformat für großen deutschen Autobauer

iCrossing testet erstmals neues Google-Werbeformat für großen deutschen Autobauer

ID: 575062

München, 14. Februar 2012 – Wieder einmal beweist die Agentur für Digitales Marketing iCrossing Innovationsfreude und Expertise im Display Advertising. Für die BMW AG testeten die Münchner im Rahmen einer groß angelegten Werbekampagne erstmals das Format Expandable Video Ads im Google Display Netzwerk (GDN).

(firmenpresse) - Ziel war es, die Markenbildung der Sub-Marke BMW i online zu prägen und zu pushen. Visionäre Fahrzeuge, neuartige Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design und Nachhaltigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette – dieser Markenkern von BMW i sollte möglichst emotional und anschaulich transportiert werden. Daher entschieden sich die SEM-Experten für das neue Anzeigenformat Expandable Video Ads, das sich durch seine einfache und kosteneffiziente Handhabung auszeichnet.

iCrossing schaltete zunächst ein einzelnes Video auf CPM-Basis, wechselte aber nach kurzer Zeit auf CPC (Cost-per-Click). Um eine möglichst große Reichweite zu erzielen, „arbeiteten wir mit Category Placements und haben alle Websites im Bereich Automotive, Sustainability oder Umwelt gewählt“, erläutert Martin Assmann, Head of Performance Marketing, die Vorgehensweise. „Dadurch konnten wir den Klickpreis um den Faktor 10 senken und sind deutlich effizienter gewesen.“

Im Vergleich zu normalen Video Ads nehmen Expandable Video Ads wesentlich mehr Fläche ein und ziehen dadurch deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich. Sebastian Schwiening, verantwortlich für das globale Social-Media- und Webmarketing von BMW i, resümiert: „Die Expandable Video Ads sind ein effektives Mittel, um die neue Marke BMW i auf emotionale Weise in Form von Bewegtbild im richtigen Kontextumfeld zu präsentieren.“


Pressekontakt:
Susann Kunz
Tel.: +49 (0)89- 24 20 53 – 100
E-Mail: pressekontakt(at)icrossing.de
www.icrossing.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber iCrossing Deutschland

Seit 1999 überzeugt das deutsche Büro der Online-Marketing Agentur iCrossing internationale Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von umfassenden digitalen Strategien. Mit über 80 Mitarbeitern im Herzen Münchens begleitet die Full-Service Agentur effizient und kompetent individuelle Kundenwünsche weltweit. Über ein Jahrzehnt Erfahrung in den Bereichen SEO, SEM/SEA, Affiliate Marketing Management, Display Media und eCommerce spiegelt sich in zahlreichen in-house entwickelten technischen Lösungen wider. Social Media Marketing bildet den jüngsten Schwerpunkt des Dienstleistungsportfolios. iCrossing ist weltweit mit über 750 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen vertreten. iCrossing ist Teil des US- amerikanischen Medien-Konzerns Hearst.



drucken  als PDF  an Freund senden  iCrossing erhält erneut BVDW-Zertifikate in SEO, SEA und Affiliate Marketing Individuelles Schlüsselerlebnis: iCrossing entwickelt Social Commerce Applikation „Key2Joy“
Bereitgestellt von Benutzer: 3GNet
Datum: 15.02.2012 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575062
Anzahl Zeichen: 1891

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Kunz
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89- 24 20 53 – 100

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iCrossing testet erstmals neues Google-Werbeformat für großen deutschen Autobauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iCrossing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iCrossing GmbH