München, 25.11.2011 – Mit „Key2Joy“ verantwortet iCrossing zum ersten Mal die konzeptionelle Planung und technische Entwicklung einer Social Commerce Applikation für den Automobilkonzern BMW auf dessen Facebook-Auftritt. Im Rahmen des Pilotprojekts, das in zahlreichen europäischen Ländern gestartet wurde, bietet BMW seinen Fans erstmals eine limitierte Edition individueller Schlüsselabdeckungen in acht verschiedenen Varianten zum Kauf an.
(firmenpresse) - Unter dem Tab „Key2Joy“, das direkt in die einzelnen BMW-Länderseiten integriert wurde, können die Fans zwischen verschiedenen Coverdesigns – vom Druckmotiv auf Kunststoff bis hin zu echtem Leder oder Carbon – für ihren BMW-Schlüssel wählen und diesen direkt online bestellen. Auch die Funktionen Stückzahlauswahl und Warenkorb wurden direkt in Facebook realisiert. Nach der Auswahl seines Favoriten gelangt der User über einen Link auf die Seite des Online-Versandhandels Amazon. Bestellung und Versand werden innerhalb von 24 Stunden abgewickelt.
BMW ist momentan der einzige Hersteller im Automobilmarkt, der dieses besondere Accessoire anbietet. Mit der Aktion möchte der Autobauer vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen und deren Wunsch nach Individualität und innovativen Lifestyle-Artikeln befriedigen.
„Der Key2Joy ist von unseren Fans bisher sehr gut angenommen worden. Dies bestätigen die vielen positiven Kommentare auf Facebook sowie die Zahl der Sales“, zieht Andreas Schröder, Head of Social Media bei iCrossing, ein Zwischenfazit des Projekts. „Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft so anspruchsvolle Projekte für BMW umsetzen dürfen.“
Pressekontakt:
Susann Kunz
Nicolene Rottmaier
Tel.: +49 (0)89- 24 20 53 – 582
E-Mail: pressekontakt(at)icrossing.de
www.icrossing.de
Ãœber iCrossing Deutschland
Seit 1999 überzeugt das deutsche Büro der Online-Marketing Agentur iCrossing internationale Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von umfassenden digitalen Strategien. Mit über 80 Mitarbeitern im Herzen Münchens begleitet die Full-Service Agentur effizient und kompetent individuelle Kundenwünsche weltweit. Über ein Jahrzehnt Erfahrung in den Bereichen SEO, SEM/SEA, Affiliate Marketing Management, Display Media und eCommerce spiegelt sich in zahlreichen in-house entwickelten technischen Lösungen wider. Social Media Marketing bildet den jüngsten Schwerpunkt des Dienstleistungsportfolios. iCrossing ist weltweit mit über 750 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen vertreten. iCrossing ist Teil des US- amerikanischen Medien-Konzerns Hearst.