(ots) - Prospective greift den Mobile-Trend auf
und entwickelt ein mobile-optimiertes Stelleninserat, welches
automatisch aus dem herkömmlichen Onlineinserat generiert wird.
Bereits gibt es verschiedene Unternehmen, welche mobile-fähige
Stelleninserate einsetzen. Doch sind diese Inserate noch nicht
vollständig in der mobilen Welt angekommen - sie machen auf dem
Smartphone nicht viel her und bieten meist keine direkten
Kontaktmöglichkeiten im Inserat.
Aktuelle Studien zeigen den Mobile-Trend jedoch klar und deutlich:
Gemäss dem Media Use Index der Y&R Gruppe besitzen 66% der Schweizer
ein Smartphone und 44% nutzen bereits heute das Internet per Mobile.
Diese Zahlen sind auch für die Rekrutierung zu berücksichtigen.
Prospective entwickelte daher ein ausgereiftes mobile-optimiertes
Stelleninserat. Der Bewerbende kann im Inserat über die attraktive
Übersichtsseite aus den verschiedenen Inhaltskategorien auswählen und
die entsprechenden Detailseiten aufrufen. Besonders nutzerfreundlich
sind die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten: Direkt aus dem Inserat
kann die Nummer des Recruiters gewählt oder eine Profilbewerbungen
mit dem Xing- oder LinkedIn-Profil des Bewerbers platziert werden.
Der Medienbruch zwischen Print und Online kann mittels QR-Code
überwunden werden: In einer Printanzeige wird ein QR-Code integriert,
worüber Interessierte das Mobile-Stelleninserat aufrufen können.
Das Mobile-Inserat lässt sich im Corporate Design des jeweiligen
Unternehmens gestalten und die Kategorien können
unternehmensspezifisch festgelegt werden. Ist die Vorlage einmal
erstellt, können künftige Mobile-Inserate einfach im
Multiposting-Tool (JobCenter) generiert werden. Die Inhalte müssen
auch nicht separat erfasst werden, sondern das Inserat wird
vollautomatisch aus dem herkömmlichen Onlineinserat generiert.
Ruft ein Bewerbender das Stelleninserat auf, erkennt die
Applikation automatisch, ob die Anfrage von einem Smartphone, Tablet
oder einem Computer kommt und zeigt die passende Version an.
Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) setzt als erster Kunde von
Prospective das Mobile-Inserat flächendeckend ein und unternimmt
somit den ersten Schritt in Richtung Mobile Recruiting.
Rufen Sie hier das Mobile-Inserat auf:
http://www.presseportal.ch/go2/Mobile-Inserat
Bildmaterial: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002350
Pressekontakt:
Prospective Media Services AG
8032 Zürich
Internet: www.prospective.ch
Bea Schellenberg
Marketing- und Produktmanagerin
E-Mail: bea.schellenberg(at)prospective.ch
Tel.: +41/44/384'55'34