(ots) - stellenanzeigen.de unterstützt ab sofort Kunden
dabei, die Qualität ihrer Online-Stellenanzeigen zu steigern und
damit den Rücklauf an passenden Bewerbern zu erhöhen. Dafür hat die
Jobbörse ein Qualitätsmanagement eingerichtet, das für die
Definition der Qualitätskriterien und die darauf basierende
individuelle Beratung von Kunden zuständig ist.
Qualitäts-Kriterien und Maßnahmen
Auf der Basis jahrelanger Erfahrung mit Online-Stellenanzeigen und
zahlreicher Analysen hat stellenanzeigen.de Kriterien für die
Qualität von Online-Stellenanzeigen erarbeitet und Maßnahmen zur
Qualitätssteigerung entwickelt. Jede Anzeige wird ab sofort vor der
Schaltung geprüft und bei Bedarf an das Qualitätsmanagement
weitergeleitet. Dazu hat stellenanzeigen.de die Kundenberater darin
geschult, im Vorfeld grobe Fehler bei Online-Stellenanzeigen zu
erkennen und Kunden darauf aufmerksam zu machen.
Höherer Rücklauf an passenden Bewerbungen Zusätzlich leiten die
Kundenberater von stellenanzeigen.de solche Anzeigen direkt an das
HR-Qualitätsmanagement weiter, die aufgrund der begehrten Zielgruppe
einen geringen Bewerberrücklauf aufweisen. Im Qualitätsmanagement
wird die Anzeige auf Text, Layout, Rubrizierung, Verschlagwortung,
Positionstitel und Positionszusatztext geprüft und ein Vorschlag für
die Optimierung erarbeitet. Nach Absprache mit dem Kunden setzen die
Kundenberater die Änderungen um.
Zielgerichtet Suche in der Lebenslaufdatenbank Auch die auf
stellenanzeigen.de veröffentlichten Bewerber-Lebensläufe werden vom
Qualitätsmanagement in den Blick genommen und gemeinsam mit den
Bewerbern optimiert. Damit wird sichergestellt, dass Recruiter bei
der Recherche in der Lebenslaufdatenbank nur vollständige und gut
aufbereitete Profile finden. Mehr Qualität im Thema
Online-Stellenanzeigen "stellenanzeigen.de ist in Beratung und
Service traditionell besonders stark, diese Stärke bauen wir mit der
Einführung des Qualitätsmanagements gezielt aus. Wir möchten im
Wettbewerb hier Maßstäbe setzen, indem wir aktuelles und
praxisrelevantes Wissen zur Qualität von Online-Stellenanzeigen für
unsere Kunden verfügbar machen", sagt Stefan Kölle, Geschäftsführer
von stellenanzeigen.de.
Ãœber stellenanzeigen.de
Mit über 1,2 Mio. Visits monatlich und mehr als 550.000
registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden
Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Pressekontakt:
www.stellenanzeigen.de
Bettina Sudar
Tel.: 089-651076-220
bettina.sudar(at)stellenanzeigen.de