Die beiden Datenbanken www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de sind die im Internet die zentrale Anlaufstelle für (Zahn-)Ärzte, die sich über Fortbildungsseminare informieren. Über 15.000 registrierte Abonnenten nutzen den Service der beiden Portale – Tendenz steigend.
(firmenpresse) - Wie Bannerwerbung im Internet auch ohne riesiges Budget funktioniert und direkt die Zielgruppen Arzt, Zahnarzt und Apotheker erreicht, zeigen die Suchmaschinen seit vielen Jahren. Schon die Zahlen sprechen für sich: Über 80.000 aufgelistete, täglich aktualisierte Veranstaltungen und 750.000 Page Impressions pro Monat verzeichnen die Portale.
Bisher ist Online-Werbung gerade für die meisten kleineren Unternehmen tabu. Der Grund: Werbemittel zu erstellen, Kampagnen aufzusetzen und zu betreuen und obendrein noch mit den Vermarktern über Preise, Portalbelegungen und Positionierungen zu verhandeln, ist sehr aufwendig und kostenintensiv.
„Wir bieten Kongressveranstaltern einen echten Mehrwert. Nicht nur, dass sie ihre Veranstaltungen kostenlos bei uns melden können. Darüber hinaus verschaffen wir mit der Möglichkeit zur Bannerschaltung, den Anbietern von medizinischen Weiterbildungen oder aber auch Pharmaunternehmen die exzellente Gelegenheit direkt an ihre Zielgruppen heranzutreten“, erklärt Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA. „Mit über 15.000 Nutzern sind unsere Suchmaschinen als DE-Version und der englischen COM-Version die Nr.1-Datenbanken im Healthcaresegment. Die Veröffentlichung eines Seminars und die Schaltung von Online-Werbung auf unseren Suchmaschinen garantiert den Veranstaltern ein Höchstmaß an zielgruppenaffinem Erfolg“, so Haack weiter.
Aufgrund der über 50-jährigen Expertise und 10-jährigen Internetkompetenz sind die Kongressdatenbanken nicht nur bei Ärzten und Seminarveranstaltern die Nummer Eins. Auch bei den populären Suchmaschinen wie Google führen www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de die Listen an.
(2.049 Zeichen)
September 2008
Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.
WEFRA Publishing
Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
André Oltersdorff
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)
Telefon: 069 69 50 08 52
Fax: 069 69 50 08 27
E-Mail: ao(at)wefra.de
Internet: www.wefra.de