(ots) - Neuer Markenclaim: "Die schönste Zeit
unseres Lebens. Kinder Schokolade"
Seit Jahrzehnten schon versucht Ferrero die Verbraucher mit der
"Extra-Portion Milch" für Kinder Schokolade zu begeistern. Jetzt wird
einer der ältesten deutschen Markenclaims eingemottet. Ferrero
verpasst seiner Traditionsmarke einen komplett neuen Auftritt. Dies
berichtet HORIZONT.NET (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) und zeigt
auf www.horizont.net den neuen TV-Spot vorab.
Der von der Berliner Kreativagentur M & C Saatchi entwickelte neue
TV-Spot für die Ferrero-Traditionsmarke ist deutlich emotionaler als
die bisherigen Spots für Kinder Schokolade. In dem 30-Sekünder werden
die ersten Lebensjahre als die Zeit gefeiert, in der Kinder noch
unbeschwert ihr Leben genießen, große Plänen schmieden, sich völlig
verausgaben - sprich: wunschlos glücklich sein können. Diese
Botschaft greift Ferrero in dem neuen Werbeclaim für Kinder
Schokolade auf: "Die schönste Zeit unseres Lebens. Kinder
Schokolade", bringt Ferrero am Ende des Spots die neue
Markenbotschaft auf den Punkt.
Laut Dominik Tiemann, CEO von M & C Saatchi Deutschland, wird der
neue Auftritt sehr langfristig laufen. Der Start erfolgt im TV, alle
weiteren Kanäle wie Online und Print sollen zeitnah folgen.
Dass Ferrero statt auf das alte Argument mit der "Extra-Portion
Milch" künftig vor allem auf Emotionen setzt, verwundert nicht.
Ernährungsfachleute und Organisationen wie Foodwatch werfen dem
Frankfurter Süßwarenriesen schon seit Jahren vor, mit seinen
Werbeslogans die Verbraucher zu täuschen. Dies hat dem Konzern
reichlich Negativ-Schlagzeilen beschert. So wurde etwa die
Milchschnitte von Foodwatch 2011 öffentlichkeitswirksam mit der
Anti-Auszeichnung "Goldener Windbeutel" für die "dreisteste
Werbelüge" bedacht. Die ebenfalls kritisierten Werbespots für Nutella
wurden kürzlich ebenfalls durch emotionalere Werbefilme ersetzt, in
denen statt den Kickern der deutschen Nationalelf eine Familie die
Hauptrolle spielt. Auch die Werbung für Kinder Schokolade wurde immer
wieder angeprangert. "Wir weisen seit Jahren darauf hin, dass es sich
bei der Kinder Schokolade um eine ganz normale Süßigkeit handelt und
der Claim daher irreführend ist", erklärt Dr. Annett Hilbig vom
Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung gegenüber
HORIZONT.NET. Mit dem Wechsel hin zu einer rein emotionalen
Markenbotschaft dürfte Ferrero auch auf diese Kritik reagieren.
Weitere Infos finden sich auf www.horizont.net.
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