PresseKat - 50PLUS – Die reichste Generation nicht ernst genommen

50PLUS – Die reichste Generation nicht ernst genommen

ID: 58783

„Das Image von 50PLUS ist immer noch viel zu oft beige, betulich und gebrechlich, dabei ist die Generation 50PLUS aktiver und gesünder als die meisten denken und gibt ihr Geld, bei entsprechenden Angeboten, auch gern aus“, sagt Dr. Joachimsohn, managing director inexsu.

(firmenpresse) - Menschen 50PLUS stehen voll im Leben, aber große Bereiche der Wirtschaft nehmen die Zielgruppe nicht wahr. – Viele denken bei 50PLUS immer noch an eine Rand-Zielgruppe. Aber 50PLUS wird immer mehr zur Kern-Zielgruppe. Auch das Autorenteam um Sebastian Bellwinkel geht in der NDR- Dokumentation "50PLUS und voll im Leben - Entdeckt die Wirtschaft die Älteren?" der spannenden Frage nach: Warum nehmen Teile der deutschen Wirtschaft die reichste Generation, die es jemals gab, nach wie vor nicht ernst? Ein Großteil der Wirtschaft glaubt immer noch an den Mythos der so genannten "werberelevanten Zielgruppe", den Konsumenten im Alter von 14 bis 49 Jahren. Nach Meinung der Autoren ist die "werberelevanten Zielgruppe" ein "Vermarktungstrick", der Privatsender, um sich Werbe-Millionen zu sichern.

Angebote und Werbung, welche die ältere Kundschaft intelligent ansprechen, sind immer noch selten. Darüber hinaus lassen sich diese dann nur in den wenigsten Fällen auf einen ganzheitlichen Ansatz zurückführen. „Man könnte fast meinen, Unternehmen haben Angst davor, sich auch öffentlich zur älteren Klientel zu bekennen“, sagt Joachimsohn. - „Speziell beim Mittelstand sehen wir großen Nachholbedarf“, sagt Dr. Alfons Niebuer, Mitglied des Vorstands der Strategieberatung SMP AG und Partner von inexsu. „Damit Chancen nicht schon bald zu Risiken werden, empfehle ich jedem Unternehmen, sich detailliert mit dem Thema 50PLUS auseinanderzusetzen“, „Viele Unternehmen glauben, dass es ausreicht, den Erwartungen und Anforderungen der Zielgruppe 50PLUS mit ein paar Produktvarianten zu begegnen. Ich halte das für falsch! Wer es dabei belässt, hat die Auswirkungen des demographischen Wandels nur oberflächlich verstanden“, konstatiert Niebuer.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


inexsu ist einer Kooperation auf 50PLUS spezialisierter Unternehmensberatungen und liefert seinen Kunden alles aus einer Hand und spart so Zeit und Kosten. nexsu erstellt für seine Kunden optimale und individuelle Konzepte auf Basis eines 10 Punkte-Plans und steht auch bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite.



Leseranfragen:

inexsu Ltd.
Sprenger Weg 18
22964 Steinburg
info(at)inexsu.com



PresseKontakt / Agentur:

inexsu Ltd.
Dr. Gunnar Joachimsohn
managing director
Sprenger Weg 18
22964 Steinburg
info(at)inexsu.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Think-Tank startet „Innovatoren-Ranking“ Mit dem blauen Auge davonkommen
Bereitgestellt von Benutzer: inexsu
Datum: 16.09.2008 - 08:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58783
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gunnar Joachimsohn
Stadt:

22964 Steinburg


Telefon: +49 171 200 35 14

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"50PLUS – Die reichste Generation nicht ernst genommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

inexsu Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

50PLUS entdecken und Wettbewerbsvorteile sichern ...

Viele Unternehmen haben noch nicht erkannt, dass 50PLUS sich schnell von der Rand- zur Kern-Zielgruppe entwickelt und konzentrieren sich weiterhin auf die "werberelevanten Zielgruppe", die Konsumenten im Alter von 14 bis 49. „Man könnte ...

Alle Meldungen von inexsu Ltd.