Damit Chancen nicht schon bald zu Risiken werden, sollte sich jedes Unternehmen detailliert mit dem Thema 50PLUS auseinanderzusetzen.
(firmenpresse) - Viele Unternehmen haben noch nicht erkannt, dass 50PLUS sich schnell von der Rand- zur Kern-Zielgruppe entwickelt und konzentrieren sich weiterhin auf die "werberelevanten Zielgruppe", die Konsumenten im Alter von 14 bis 49. „Man könnte fast meinen, Unternehmen haben Angst davor, sich auch öffentlich zur älteren Klientel zu bekennen“, sagt Dr. Gunnar Joachimsohn, managing director inexsu. „Speziell beim Mittelstand sehen wir großen Nachholbedarf“, sagt Dr. Alfons Niebuer, Mitglied des Vorstands der Strategieberatung SMP AG und Partner von inexsu. „Damit Chancen nicht schon bald zu Risiken werden, empfehle ich jedem Unternehmen, sich detailliert mit dem Thema 50PLUS auseinanderzusetzen. Ein paar zusätzliche Produktvarianten reichen nicht“, konstatiert Niebuer. Joachimsohn ergänzt: „Wirklich gute und erfolgreiche Konzepte sind immer noch Mangelware, weil in den Unternehmen sehr oft das Know-how und die Erfahrung, für die erfolgreiche Ansprache von 50PLUS, fehlt. Daher greifen Unternehmen immer öfter auf die Spezialisten von inexsu zurück und sichern sich so zügig Wettbewerbsvorteile.“
inexsu ist einer Kooperation auf 50PLUS spezialisierter Unternehmensberatungen und liefert seinen Kunden alles aus einer Hand und spart so Zeit und Kosten. inexsu erstellt für seine Kunden optimale und individuelle Konzepte auf Basis eines 10 Punkte-Plans und steht auch bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite.
inexsu Ltd.
Managing Director
Dr. Gunnar Joachimsohn
22964 Steinburg
+49 171 200 35 14
info(at)inexsu.com
http://www.inexsu.com