(ots) - Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige
Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, erweitert ihr
Inhalteportfolio im Bereich Video-on-Demand und übernimmt das Mandat
für den digitalen Vertrieb der Programminhalte von Infopictures,
Dortmund, und Morefilms, München. Damit bietet die WDRmg
Vertriebspartnern und digitalen Plattformen ab sofort neben TV- und
Serieninhalten auch nationale und internationale Kinoproduktionen.
Das Vertriebsmandat von Infopictures und Morefilms umfasst mehr
als 200 internationale Kino- und TV-Spielfilme mit Schwerpunkt auf
US-amerikanischen, französischen und britischen Titeln sowie
zahlreiche Dokumentationen. Dazu zählen Titel wie "Mean Streets" von
Martin Scorsese und mit Robert de Niro, "Stormy Monday" mit Melanie
Griffith und Tommy Lee Jones oder "The Open Road" mit Justin
Timberlake und Jeff Bridges.
"Mit Infopictures und Morefilms können wir unsere Angebote für
VoD-Portale signifikant ausbauen", sagt Michael Loeb, Geschäftsführer
der WDRmg. "Der digitale Vertrieb von Inhalten auf Drittplattformen
nimmt an Bedeutung kontinuierlich zu. Hier sind wir nun mit
ausgewählten WDR-Inhalten und internationalen Highlights sowohl für
Plattformen mit TV-Schwerpunkten als auch Anbieter von
Spielfilminhalten ein relevanter Inhalte-Aggregator." Ein weiterer
Ausbau des Portfolios sei laut Loeb geplant.
Pressefotos auf Anfrage bei presse(at)wdr-mediagroup.com
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com