PresseKat - OMD: FISHLABS und Smaato schließen Geschäft zur weltweiten Markteinführung von werbegestützten P

OMD: FISHLABS und Smaato schließen Geschäft zur weltweiten Markteinführung von werbegestützten Premi

ID: 58878

FISHLABS Entertainment GmbH, führender Entwickler und Publisher von hochwertigen 3D-Handygames und Smaato, Pionier bei mobilen Werbelösungen, gaben heute bekannt, dass die SOMA™- Werbeservertechnologie in künftigen Handy-Games von FISHLABS genutzt wird. Das erste Spiel mit Werbeunterstützung durch SOMA™ soll der mit Spannung erwartete Nachfolger des mit zahlreichen hochrangigen Preisen ausgezeichneten 3D-Space Shooters Galaxy on Fire™ sein.

(firmenpresse) - Galaxy on Fire™ 2 kommt im Spätherbst als unverschlüsselte Testversion auf den Markt. Der Weltraum-Shooter kann kostenlos unter www.fishlabs.net heruntergeladen werden und ist außerdem über virale Kanäle im Internet erhältlich. Das Spiel kann so einige Stunden lang kostenlos gespielt werden, anschließend haben die Spieler die Möglichkeit, weitere Ebenen dazuzukaufen. So erhalten Spieler Zugang zum Game, ohne dass Download- oder Zugriffsgebühren des Betreibers fällig werden. Sie bezahlen das Spiel nur, wenn sie damit rundum zufrieden sind. In einigen Ländern ist sogar das gesamte Spiel werbegestützt und kann vollkommen kostenlos gespielt werden.

Michael Schade, CEO und Mitgründer von FISHLABS, erklärt: “Dank der hervorragenden Qualität der FISHLABS-Games und des Erfolgs bekannter Shareware-Seiten im Internet, haben wir eine große Fangemeinde von mehreren Millionen Spielern weltweit. Mit voll integrierten Werbeanzeigen kann auch mit kostenlosen Testversionen Umsatz erzielt werden, ohne dass die Anwender sich um komplizierte Abrechnungsmethoden oder Kopierschutz Gedanken machen müssen. Die SOMA™-Werbeservertechnologie liefert uns das perfekte Werkzeug zur nahtlosen Integration von Werbeanzeigen in unsere Spiele. Smaato übernimmt darüber hinaus den Service für den Verkauf unserer Werbeanzeigen über ihre Anzeigenvertriebspartner.”

”Die großen Verbrauchermarken sind sehr daran interessiert, ihre Produkte auf Mobiltelefonen zu vermarkten – insbesondere in einer Premium-Umgebung”, so Harald Neidhardt, CMO und Mitgründer von Smaato. “Die Herausforderung liegt jedoch darin, Inhalte zu finden, die auch auf Mobiltelefonen der Endkunden ankommen. Deshalb sind wir sehr gespannt auf die Netzwerkpartnerschaft zwischen FISHLABS mit seinen hochkarätigen Handy-Games und Smaato. Die Popularität und die lange Spieldauer der FISHLABS Handy-Games sind perfekt dafür geeignet, um mobile Werbeanzeigen einer großen Anzahl von Anwendern weltweit zugänglich zu machen und mehrere Millionen Anzeigenaufrufe pro Monat zu generieren.”




Besuchen Sie Smaato bei der OMD in Halle 11, Stand 11E46.

über FISHLABS

Die FISHLABS Entertainment GmbH mit Sitz in Hamburg ist weltweit führender Entwickler und Publisher von hochwertigen 3D-Handyspielen. Gegründet im Jahre 2004, beschäftigt FISHLABS inzwischen ein 30-köpfiges Team und zeichnet für die Entwicklung von mehr als 15 hochkarätigen Spieleproduktionen verantwortlich. Das Games-Portfolio von FISHLABS umfasst mehrfach ausgezeichnete Eigenproduktionen, wie beispielsweise Galaxy on Fire™, DEEP™ oder Blades & Magic™ sowie Lizenzproduktionen bekannter Marken, z.B. V-Rally® 3D, Star Wars™ – Imperial Ace 3D, Tony Hawk’s Downhill Jam™ und top aktuell Gladiator™. Die selbst entwickelte 3D-Spiele-Engine ABYSS® für Java™- und BREW™-Mobiltelefone unterstützt etwa 250 verschiedene Endgeräte und setzt in Sachen Kompatibilität und Performance neue Maßstäbe. FISHLABS 3D-Handyspiele werden weltweit über mehr als 160 namhafte Netzwerkbetreiber wie T-Mobile, Vodafone, O2, Orange, 3, Telefonica, Cingular, Sprint oder Verizon sowie direkt über www.fishlabs.net und www.fishlabs.mobi vertrieben. Darüber hinaus ist FISHLABS einer der wenigen Anbieter, der sein gesamtes Portfolio auch über das Sony Ericsson Fun & Downloads Portal vertreibt.
Im Oktober 2007 hat FISHLABS seine erste Finanzierungsrunde mit Neuhaus Partners abgeschlossen, die es der Firma ermöglicht, den Handyspielen in Zukunft verstärkt Community-Eigenschaften hinzuzufügen. Seit Juli 2008 bietet das Unternehmen die Handyspiele-Community myFISHLABS, bei der die Usern Features wie Preisvorteile, einfacheres Bezahlen, Zusatzfeatures, Credit Kick-Back, Upgrades und der Austausch mit anderen Community-Mitgliedern über die Lieblingsgames nutzen können.
Mehr Informationen zu FISHLABS finden Sie unter www.fishlabs.net.

über Smaato
Smaato Inc. (www.smaato.com) zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Werbetechnologie und stellt die offene Plattform für mobile Werbung SOMA™ (Smaato Open Mobile Advertising) für Entwickler, Verleger, Anzeigenvertriebsnetze und Mobilfunk-Betreiber zur Verfügung. Die SOMA-Plattform ermöglicht den Versand zielgruppenorientierter Werbeanzeigen an Mobiltelefone innerhalb von Anwendungen und auf mobilen Websites. Einzigartiges Merkmal von SOMA ist der SOMA Client, bei dem es sich um einen mobilen Anzeigenserver auf dem Handset handelt, der den Umgang mit Werbung für die Entwickler mobiler Software wesentlich vereinfacht. SOMA unterstützt weltweit Werbevermarkter, Inhaber von Werbeinventar (Entwickler, Verleger, Betreiber) und Drittanbieter von Werbetechnologien.
Smaato ist aktives Mitglied der Mobile Marketing Association, des dot.mobi Advisory Group und des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft). Smaato wurde im Januar 2007 von AlwaysOn Media (USA) als eines der Top 100 Privatunternehmen ausgezeichnet. Sitz der Smaato Inc. ist Redwood Shores, Kalifornien. Das Unternehmen befindet sich in Privateigentum und wurde 2005 von einem erfahrenen internationalen Managementteam gegründet. Das europäische Büro befindet sich in Hamburg, Deutschland.

Smaato® ist eine eingetragene Marke der Smaato Inc. - SOMA™ ist eine Marke von Smaato Inc.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt FISHLABS
swordfish pr GAMES - Ilka Toellner
Tel: +49 - 89 – 600 316 41
ilka(at)swordfish-pr.de, www.swordfish-pr.de

Pressekontakt Smaato Smaato Inc.
Harald Neidhardt 3 Lagoon Drive, Suite 170
CMO & Co-Founder Redwood Shores, CA 94065
Mobile US: +1 (917) 385 00 99 Phone (USA): +1 (650) 286 1198
Mobile: +49 (160) 94 47 75 55 Phone (Europe) +49 (40) 35 71 83 88
harald(at)smaato.com www.smaato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Für alle Wassersportsfreunde: Richtig versichert mit Hilfe von www.james.ag Pünktlich zum Start der 175. Wiesn:
Bereitgestellt von Benutzer: ingoT
Datum: 16.09.2008 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OMD: FISHLABS und Smaato schließen Geschäft zur weltweiten Markteinführung von werbegestützten Premi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

swordfish pr GAMES (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Runde Sache: Wheel of Games ...

Hilden, 03. März 2009 – Two Pi Team startet mit seinem Web-Portal Wheel of Games rund um Computer-Spiele in die Betaphase. Features des Community-Portals sind neben der Gildendatenbank und dem umfangreichen Eventbereich, eine Encyclopedia MMORPGia ...

Der neue VW Polo feiert Premiere auf dem iPhone ...

Hamburg/Wolfsburg, 03.03.2009 – Am 03. März 2009 feiert der neue VW Polo auf dem Genfer Auto Salon Premiere – Von FISHLABS, weltweit führender Entwickler und Publisher von 3D-Handyspielen, wurde dazu das 3D-Rennspiel Volkswagen Polo Challenge e ...

Alle Meldungen von swordfish pr GAMES