VW präsentiert den neuen Polo erstmals der Öffentlichkeit beim Genfer Auto Salon und lädt mit der Volkswagen Polo Challenge, dem 3D-Rennspiel von FISHLABS, zur virtuellen Probefahrt auf dem iPhone und iPod Touch.
(firmenpresse) - Hamburg/Wolfsburg, 03.03.2009 – Am 03. März 2009 feiert der neue VW Polo auf dem Genfer Auto Salon Premiere – Von FISHLABS, weltweit führender Entwickler und Publisher von 3D-Handyspielen, wurde dazu das 3D-Rennspiel Volkswagen Polo Challenge entwickelt, das ab Mitte März kostenlos im Apple AppStore zum Download bereit steht.
Auf acht detailliert animierten Strecken sorgt die VW Polo Challenge mit dem neuen Polo für puren Rennspielspaß auf iPhone und iPod Touch. Mit jedem Kurs steigert sich der Schwierigkeitsgrad, nur wer Bestzeiten fährt, wird mit einer weiteren Strecke belohnt. Dabei überzeugt die realistische 4-Punkt-Fahrphysik zusammen mit der innovativen Steuerung - gelenkt wird durch Neigung des iPhones oder iPod Touch – und für coole Sounduntermalung sorgt die Hamburger Newcomer-Band „Feinkost“ der Volkswagen Sound Foundation.
VW Polo Challenge bietet die perfekte Kombination aus sportlichem Fahrspaß, attraktivem Design und Qualität. Wer den neuen Polo nicht nur virtuell, sondern auch im echten Leben Probe fahren möchte, kann sich über das Spiel-Menü per GPS und Google Maps zum Standort des nächstliegenden VW-Händlers navigieren lassen.
„Mit diesem Spiel geht Volkswagen neue Wege und setzt das Konzept einer integrierten Kommunikation innovativ und konsequent in allen Medien um. Gleichzeitig wird eine junge Zielgruppe adressiert“, so Volkswagen Sprecher Markus Arand. „FISHLABS wurde dabei als führendes Studio für erstklassige 3D-Handyspiele dabei seinem exzellenten Ruf mehr als gerecht und stand VW mit ihrem umfangreichen Know-How zur Seite. Der neue Polo ist hervorragend in Szene gesetzt.“
„Mit dem 3D-Rennspiel für den neuen Polo trifft VW genau den Zeitgeist. Das iPhone und der iPod Touch sind in aller Munde und Spiele sind mit Abstand die beliebteste Anwendung auf dieser wegweisenden Plattform“, erklärt Michael Schade, CEO der FISHLABS Entertainment GmbH. „Mit Hilfe unserer großen Fangemeinde aus zig Millionen Handyspielern wird sich der neue VW Polo auf dem iPhone und dem iPod Touch rasend schnell verbreiten.“
Ăśber FISHLABS
Die FISHLABS Entertainment GmbH mit Sitz in Hamburg ist weltweit führender Entwickler und Publisher von hochwertigen 3D-Handyspielen. Gegründet im Jahre 2004, beschäftigt FISHLABS inzwischen ein 30-köpfiges Team und zeichnet für die Entwicklung von mehr als 20 hochkarätigen Spieleproduktionen verantwortlich. Das Games-Portfolio von FISHLABS umfasst mehrfach ausgezeichnete Eigenproduktionen, wie beispielsweise Galaxy on Fire™, DEEP™, Blades & Magic™, Rally Master Pro™ oder Snowboard Hero™ sowie Lizenzproduktionen bekannter Marken, z.B. V-Rally® 3D, Star Wars™ – Imperial Ace 3D, Tony Hawk’s Downhill Jam™ und Gladiator™. Die hohe Qualität ihrer 3D-Handyspiele beweist FISHLABS durch zahlreiche Awards wie Bestes Handyspiel 2008 (Rally Master Pro™) und Drittbestes Handyspiel 2008 (Snowboard Hero™) laut Pocket Gamer Analysis. FISHLABS ist außerdem laut MobileGamesDB der beste Handyspielentwickler 2008.
Die selbst entwickelte 3D-Spiele-Engine ABYSS® für Mobiltelefone mit Java™, BREW™, Symbian™ und Windows® Mobile Technologie sowie iPhone und iPod Touch unterstützt etwa 300 verschiedene Endgeräte und setzt in Sachen Kompatibilität und Performance neue Maßstäbe. FISHLABS 3D-Handyspiele werden weltweit über mehr als 160 namhafte Netzwerkbetreiber wie T-Mobile, Vodafone, O2, Orange, 3, Telefonica, Cingular, Sprint oder Verizon sowie direkt über www.fishlabs.net vertrieben. Darüber hinaus ist FISHLABS einer der wenigen Anbieter, der sein Portfolio auch über Nokia N-Gage und das Sony Ericsson PlayNow™ vertreibt.
Weitere Informationen zu FISHLABS finden Sie unter www.fishlabs.net.
swordfish pr GAMES
Ilka Töllner / Freyja Melhorn
Trogerstrasse 17
81675 MĂĽnchen
Tel: 089 – 600 316 41
Fax: 089 – 600 316 50
ilka(at)swordfish-pr.de
freyja(at)swordfish-pr.de
www.swordfish-pr.de