Das Magazin richtet sich an alle, die mehr über kundenorientierte und jourmalistisch-kreative Texte wissen möchten: zum Beispiel in Geschäftsbiefen, Pressemitteilungen oder Internettexten.
(firmenpresse) -
Rees. Das Interesse an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wächst auch in kleinen Unternehmen. Das hat Gisela Behrendt von der GB-Marketingpraxis in den letzten zwei Jahren an ihren Aufträgen gut ablesen können, wobei „Texte schreiben“ eindeutig im Fokus des Interesses lagen.
Daher hat sie neben ihrer Firmen-Homepage www.gb-marketingpraxis.de eine zweite Internetseite ins Netz gestellt, die sich ausschließlich dem Thema „Texte für Unternehmen“ widmet. Seit kurzem ist die Seite unter der Adresse www.text-magazin.de online.
Sie richtet sich an alle, die mehr über kundenorientierte und journalistisch-kreative Texte in der täglichen Praxis wissen möchten. Daher finden sich dort neben einem monatlich aktuellen Thema, das journalistisch aufbereitet ist, passende Tipps, Bücher und Links. Für den September habe ich das Thema „PR“ gewählt. Denn nur etwa ein Viertel aller mittelständischen Betriebe nutzt bisher die große Chance, die Ihnen der Einsatz von PR – heute einschließlich der Online-PR – bietet.
Im ersten Teil der Serie „Nase vorn mit PR“ wird beschrieben, welche Ziele selbst kleine Unternehmen erreichen können, wenn sie das Instrument „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ etablieren. Der Text befasst sich unter anderem damit, welche weiteren Werkzeuge die PR neben der Pressearbeit umfasst und wie ein Presseartikel als zusätzliches Marketinginstrument genutzt werden kann.
Zudem finden Sie auf der Internetseite zahlreiche Textbeispiele aus meiner täglichen Arbeit zum Download: Geschäftsbriefe, Internettexte, Presse- und Begeisterungstexte.
Gisela Behrendt ist als Freiberuflerin seit Jahren in der Beratung, Begleitung und Durchführung von Kommunikations- und PR-maßnahmen für Unternehmen und Institutionen tätig.
Dabei verbindet sie in ihren Texten die handwerkliche Arbeit des Journalismus (Recherche, Storytelling) mit der Marketingsicht (Kundenorientierung in Worte fassen).
Ein ausführliches Profil finden Sie auf ihren beiden Internetseiten.
GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15e
46459 Rees
fon: 02851.966 557
fax: 02851.966 558
info(at)gb-marketingpraxis
www. gb-marketingpraxis.de
www.text-magazin.de
s.o.