PresseKat - Versicherer Prudential Group organisiert Kundenbeziehungen mit Pegasystems

Versicherer Prudential Group organisiert Kundenbeziehungen mit Pegasystems

ID: 590375

München, 7. März 2012 – Das Marktforschungsunternehmen Celent zeichnet die Prudential Group Insurance für seinen innovativen Kundenservice aus. Die entsprechende IT-Lösung hat der Versicherer mit Pegasystems realisiert.

(firmenpresse) - Der britische Versicherer Prudential Group Insurance wurde vom Marktforschungsunternehmen Celent 2012 als "Model Insurer" fĂĽr seinen erfolgreichen und innovativen Kundenservice ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jedes Jahr an Unternehmen fĂĽr exemplarische IT Best Practices, die messbare Ergebnisse erzielen, vergeben.

Prudential konnte mit seiner CustomerONE-Initiative die Produktivität seiner Mitarbeiter im Customer Service verbessern, die Trainingszeiten verringern und durch eine einheitliche Sicht auf den Kunden einen besseren Kundenservice erreichen. Zugleich wurden fünf Callcenter in einem konsolidiert. Ermöglicht wurde das kundenorientierte Konzept durch den Einsatz der Lösung von Pegasystems und dessen Build-for-Change-Technologie, mit der das Unternehmen seine Kundenbeziehungen über unterschiedliche Produkte und Vertriebskanäle hinweg umfassend reorganisiert hat.

Cognizant, Platin-Partner von Pegasystems, unterstĂĽtzte Prudential bei der Entwicklung und der erfolgreichen Umsetzung der Anwendung.

"Die Auszeichnung unterstreicht, wie wichtig heute ein innovativer Kundenservice in der Versicherungswirtschaft ist", erklärt Markus Spieleder, Senior Executive Manager Insurance bei Pegasystems in München. "Unternehmen, die in intensivem Kundenkontakt stehen, müssen ihre Systeme so optimieren, dass sie Kundenorientierung mit konsequenter Ausrichtung auf die Geschäftsanforderungen verbinden. Pega bietet hier Lösungen, die sich schnell und ohne aufwändigen Overhead umsetzen lassen."


Dieser Newsflash kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und von Software für Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com



PresseKontakt / Agentur:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder StraĂźe 53
81379 MĂĽnchen
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister(at)pega.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
NuĂźbaumstraĂźe 12
80336 MĂĽnchen
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp(at)brandmacher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Adresshandelssoftware mit Affiliate-System Giga-Hosting bestückt V-Server Modelle mit noch mehr Arbeits- und Festplattenspeicher
Bereitgestellt von Benutzer: BRANDmacher
Datum: 07.03.2012 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 590375
Anzahl Zeichen: 1911

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: +49-89-4566639-11

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherer Prudential Group organisiert Kundenbeziehungen mit Pegasystems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pegasystems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pegasystems