Das Portal bietet aktuelle Informationen zu Tarifen, Hardware und Services rund um das Thema mobile Datentarife
(firmenpresse) - München – 18. September 2008 – Mit UMTS.de (www.umts.de) startet heute ein neues Verbraucherportal, das Nutzern und Interessenten Fakten rund um den Mobilfunkstandard der dritten Generation bietet. Unter dem Motto „Tarife, Hardware, Service“ erhalten Nutzer anbieterunabhängige News über Netzbetreiber, Mobilfunkanbieter und die neueste UMTS-Hardware. In kompakten und klar strukturierten Übersichten erfahren die Leser, welcher Tarif wirklich zu ihnen passt. Leicht verständliche Artikel behandeln Anwendungsgebiete von UMTS, bieten Kaufberatung zur aktuellen Hardware und zeigen Trends im Markt für mobile Breitbanddienste. UMTS.de richtet sich sowohl an Einsteiger, die sich über UMTS, HSDPA oder HSUPA informieren wollen, als auch Experten, die neue Hardware oder einen günstigen UMTS-Tarif suchen.
„In einer Zeit, in der mobile Lebens- und Arbeitsstile an Bedeutung gewinnen und für viele Menschen bereits Realität sind, bietet mobiles Internet Unabhängigkeit und Flexibilität – die Suche nach der passenden Hardware und einem günstigen Datentarif ist hingegen bislang oft frustrierend und zeitintensiv“, so Christiane Stagge, Chefredakteurin des Verbraucherportals. „Mit UMTS.de wollen wir genau diese Lücke schließen und Lesern unabhängige Informationen und klare Orientierung im mobilen Internetmarkt bieten.“
Das Verbraucherportal UMTS.de ist eine Publikation im Onlineverlag für mobile Breitbanddienste (OnMB GmbH), deren Geschäftsführer Ralf Zmölnig das mobile Internet als Treiber im Telekommunikationsmarkt sieht: „Der Markt ist reif für mobiles Internet. Laut unabhängiger Analysten wird sich bis 2011 die durchschnittliche ‚mobile’ Zeit im Internet um 220 Prozent steigern. Mit UMTS.de starten wir heute eine Publikation, die in diesem spannenden Umfeld den Verbraucher berät und die Branche beleuchtet.“ Als weitere Publikation arbeitet der Verlag an der Seite www.hsdpa.de, die noch in diesem Jahr neu gestartet werden soll.
Ãœber die OnMB GmbH
Der Onlineverlag für mobile Breitbanddienste (OnMB) setzt auf den zentralen Wachstumstreiber im Telekommunikationsmarkt: UMTS. Mit seinen Publikationen sieht sich der Verlag aus München als Informationsdienstleister und will Nutzern Orientierung im Tarif- und Hardwaredschungel liefern. Die Zielgruppen bilden technikaffine, junge und konsumfreudige Menschen, die Spaß an Breitbandinternet und einem mobilen Lifestyle haben, sowie Anwender für die mobiles Internet fester Bestandteil ihres beruflichen und privaten Umfeldes ist. Ebenso spricht UMTS.de Entscheider an, die nach fundierten Informationen zu den neuesten Trends und Möglichkeiten in der Unternehmens-Anwendung von UMTS suchen. Gründer und Geschäftsführer sind Hans-Peter Eitel und Ralf Zmölnig.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.umts.de
Informationen für Journalisten
Die Redaktion von UMTS.de steht Journalisten gerne bei Themen zum mobilen Breitbandinternet zur Verfügung. Zudem stehen Tarifübersichten oder Ratgeberinhalte – bei Nennung der Quelle – zum Abdruck kostenfrei zur Verfügung. Rückfragen und Downloadwünsche richten Sie bitte an:
Pressekontakt
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Robert Jeschonnek
Tel.: 0211-96485-53
Fax: 0211-96485-45
umts.de(at)trimedia.de