• Über 55.000 Kunden in Europa entscheiden sich für Cashlog als Bezahloption
• Händler verbuchen mit Cashlog nach nur wenigen Monaten eine fünffache Steigerung der Kaufabschlüsse
(firmenpresse) - Mailand, 8. März 2012 – Cashlog, Buongiornos Mobile Payment-Lösung, hat erstmals innerhalb eines Monats über eine Million M-Payment Transaktionen abgewickelt.
Cashlog ging im Mai 2011 in Italien an den Start und ist mittlerweile auch in Spanien, Deutschland und Frankreich verfügbar. Das Unternehmen blickt auf erfolgreiche erste neun Monate zurück: Dank eines kontinuierlichen Wachstums arbeitet Cashlog heute europaweit mit knapp 20 Online-Händlern zusammen. Bereits über 55.000 Endkunden vertrauten beim Kauf digitaler Güter in der Vergangenheit auf den SMS-TAN-Anbieter. Gleichzeitig verzeichnen Händler, die Cashlog auf ihrer Plattform als Bezahloption anbieten, bis zu fünfmal mehr Einkäufe.
Durch Buongiornos direkte Partnerschaften mit mehr als 130 Netzbetreibern ist der Bezahlprozess mit Cashlog kundenfreundlich und einfach. Die M-Payment-Lösung fügt sich nahtlos in bestehende Systeme ein und kann innerhalb weniger Tage implementiert werden.
“Innerhalb eines Monats mehr als eine Million Transaktionen abzuwickeln, ist für uns ein wichtiger Etappensieg. Wir haben in den vergangenen neun Monaten hart daran gearbeitet dieses Ziel zu erreichen”, so Sharique Husain, Head of Mobile Payments bei Cashlog. “Der Mobile Payment Markt wächst schnell und Kunden entscheiden sich beim Kauf digitaler Güter zunehmend für Bezahlmodelle, die über den Netzbetreiber abgerechnet werden. Cashlog ist darauf fokussiert, Endkunden, Händlern und Netzbetreibern einen Mehrwert zu bieten und stellt eine sichere alternative zu Kreditkartenzahlung dar.”
Cashlog unterstützt in Italien und Frankreich bereits HTML5-In-App-Käufe: Dort können Händler digitaler Güter – wie virtuelle Währungen, Videos, Musik, eBooks/ePapers, Games usw. – ihren Kunden auf der Mobilen Website ab sofort eine noch schneller und einfachere Bezahlmöglichkeit anbieten, denn der Einkauf erfolgt mit nur einem Klick. Außerdem arbeitet Cashlog an zusätzlichen Cross-Plattform-Lösungen für iOS, Android, BlackBerry und Windows Phone.
Über Cashlog
Cashlog, die Mobile Payment-Lösung für digitale Güter, macht das Bezahlen mit dem Mobiltelefon schnell, sicher und einfach: Endkunden profitieren dabei von höchsten Sicherheitsstandards der Netzbetreiber, Händler optimieren ihre Umsätze und erweitern ihren Käuferkreis. Es eignet sich besonders für Kunden, die für den Kauf niedrigpreisiger Digital-Güter (0,99-30,00 Euro) – virtuelle Währung, Zeitungen, eBooks, multimedia Inhalte, Gutscheine, Tickets oder Coupons – keine Kreditkarte benutzen möchten. Cashlog ist ein Tochterunternehmen der börsennotierten Buongiorno Group, einem der weltweit führenden Anbietern für Mobile eCommerce. Buongiorno wickelt derzeit Kauftransaktionen für über 130 Netzbetreiber weltweit ab.
Über Buongiorno
Buongiorno ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile eCommerce. Das Unternehmen entwickelt und betreibt Bezahlanwendungen (Paid Apps) und Inhalte, die den Nutzern von Mobilfunk-Geräten im Alltag helfen und das Leben unterhaltsamer gestalten. Durch direkte Partnerschaften mit mehr als 130 Netzbetreibern und Mobilfunkunternehmen in 25 Ländern, über zehn Jahren Erfahrung sowie dem professionellen Know-how von 850 Mitarbeitern, bietet Buongiorno die Möglichkeit, mobiles Internet zu erleben. Buongiorno hat seinen Hauptsitz in Mailand und ist dort im FTSE Italia-Index notiert (FTSE Italy STAR: BNG).
Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
m.ansorge(at)cocodibu.de
Tel.:089/4613346-14