Cashlog bietet Shop-Betreibern in Europa eine plattformübergreifende Payment-Anwendung. Einzelverkäufe oder Abos können von Smartphone-Besitzern künftig mit nur einem Klick bezahlt werden.
(firmenpresse) - München, 09. Mai 2012 – Cashlog, Buongiornos Mobile Payment-Lösung, unterstützt ab sofort HTML5 Web-Apps. Händler, die digitale Güter – wie beispielsweise virtuelle Währungen, Videos, ePaper und Games – auf mobilen Webseiten anbieten, können ihren Endkunden mit Cashlog ab sofort eine schnellere und einfachere Methode für den mobilen Bezahlvorgang bereitstellen: Via Smartphone kann künftig mit nur einem Klick bezahlt werden.
Um den Einkauf digitaler Güter per Smartphone abzuschließen, wählen Kunden einfach Cashlog als Bezahlart aus und klicken auf “Bestätigen”. Die Abrechnung erfolgt auschließlich über den Netzbetreiber und seine zertifizierten Sicherheitsstandards. Das Eingeben von Kreditkartendaten, Kontodaten, zusätzlichen Geheimnummern sowie der Telefonnummer entfällt.
Für Händler erfolgt der Upgrade von Cashlog auf HTML5 automatisch und ermöglicht das Abrechnen von Einzelbeträgen oder Abos direkt über die Mobilfunkrechnung der Netzbetreiber. Die plattformübergreifende Lösung eignet sich für alle User, die iOS, Android, Blackberry oder Windows Phone für ihren mobilen Einkauf nutzen.
“Das Bezahlen mit mobile Endgeräten gehört zu den großen Wachstumsmärkten im eCommerce”, so Sharique Husain, Head of Mobile Payments bei Cashlog. “Es wird bisherige Zahlungsmittel wie Bargeld und Kreditkarten ablösen. Bereits 2011 wurden 39 Prozent[1] aller Einkäufe auf mobilen Webseiten direkt über Mobilfunkverträge abgerechnet. Cashlog sorgt mit dem aktuellen HTML5-Upgrade bei Kunden auch mobil für ein einfaches, sicheres Kauferlebnis. Für Händler erschließt es ein größeres Umsatzpotential durch bessere Konversionsraten.”
Die Cashlog-Technologie ist bereits auf das starke Wachstum von Mobile Payment im Wert von 240 Mrd. US-$ (2010) auf 670 Mrd. US $ bis 2015[2] ausgelegt. Cashlog rechnet damit, dass der Markt für Mobile Commerce parallel bis 2015 um 4.800 Prozent auf einen Gesamtumsatz von 119 Mrd. US-$ wächst[3].
Cashlog ist zurzeit in Italien, Spanien, Frankreich sowie Deutschland verfügbar und der ideale Partner für Shop-Betreiber, die sich beim europaweiten Online-Handel auf einen einzigen, starken Partner verlassen möchten.
1 Quelle: MEF
2 Quelle: Juniper
3 Quelle: ComScore
Über Cashlog
Cashlog, die Mobile Payment-Lösung für digitale Güter, macht das Bezahlen mit dem Mobiltelefon schnell, sicher und einfach: Endkunden profitieren dabei von höchsten Sicherheitsstandards der Netzbetreiber, Händler optimieren ihre Umsätze und erweitern ihren Käuferkreis. Es eignet sich besonders für Kunden, die für den Kauf niedrigpreisiger Digital-Güter (0,99-30,00 Euro) – virtuelle Währungen, Zeitungen, eBooks, multimedia Inhalte, Gutscheine, Tickets oder Coupons – keine Kreditkarte benutzen möchten. Cashlog ist ein Tochterunternehmen der börsennotierten Buongiorno Group, einem der weltweit führenden Anbieter für Mobile eCommerce. Buongiorno wickelt derzeit Kauftransaktionen für über 130 Netzbetreiber weltweit ab.
Über Buongiorno
Buongiorno ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile eCommerce. Das Unternehmen entwickelt und betreibt Bezahlanwendungen (Paid Apps) und Inhalte, die den Nutzern von Mobilfunk-Geräten im Alltag helfen und das Leben unterhaltsamer gestalten. Durch direkte Partnerschaften mit mehr als 130 Netzbetreibern und Mobilfunkunternehmen in 25 Ländern, über zehn Jahren Erfahrung sowie dem professionellen Know-how von 800 Mitarbeitern, bietet Buongiorno die Möglichkeit, mobiles Internet zu erleben. Buongiorno hat seinen Hauptsitz in Mailand und ist dort im FTSE Italia-Index notiert (FTSE Italy STAR: BNG).
Pressekontakt Deutschland:
Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
m.ansorge(at)cocodibu.de
Tel.:089/4613346-14