PresseKat - Neuer Messe-Kompass geht online: Messestudie.de

Neuer Messe-Kompass geht online: Messestudie.de

ID: 59247

Messe-Portal der Textakademie zur Messeplanung

(firmenpresse) - Unter www.messestudie.de ist ab sofort die neue Internetpräsenz zur professionellen Messeplanung zu finden.
Mit Hilfe der Textakademie wurde diese Plattform ins Leben gerufen. Die Messeübersicht bietet
einen schnellen Überblick über nationale Messen für Marketing, Vertrieb, Pharmazie, Energie und Umwelt.
Messebesucher und -aussteller finden hier wichtige Details zur professionellen Messeplanung.

Messestudie.de zeigt auf einen Blick, welche Messen wo und wann stattfinden. Nach Branchen sortiert erhalten
Messeaussteller wie Besucher Antworten auf alle wichtigen Fragen, die im Vorfeld einer Messe entstehen. Die
benutzerfreundliche Navigation führt direkt zu weiterführenden Informationen.

Nutzer haben schnellen Einblick in Standkosten, Auf- und Abbauzeiten, Hallenpläne, Besucherfrequenz, Anfahrt
und Parkmöglichkeiten. Messebesucher erfahren Termine, Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anfahrtsmöglichkeiten,
Ausstellerübersichten und Services. Für beide gilt: Ohne langes Suchen sind hier wichtige Fakten schnell abrufbar.

Der Messe-Kalender zeigt übersichtlich, wohin die Reise geht und bietet eine komfortable Übersicht. Die Messestudie
navigiert auf diese Weise sicher und schnell durch die Messeplanung. Sie wird zum praktischen, zielorientierten Helfer
für die nächste Messe.

Hintergrund zur Messestudie: Als Seminaranbieter für Texten und Kreativität ist die Textakademie auf zahlreichen Messen
vertreten. Weil die Messeplanung viel Zeit in Anspruch nimmt und wichtige Informationen häufig nicht auf den ersten Blick greifbar
sind, entstand der Wunsch nach einer praktischen Messeübersicht. Das Ergebnis spricht für sich: www.messestudie.de.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Textakademie GmbH berät zahlreiche Unternehmen. Die beiden Gesellschafter, Trainer und Buchautoren Claudia Bayerl und
Stefan Gottschling haben bis heute viele tausend Zuhörer und Leser begeistert. Der Direktmarketer und PR-Preisträger Gottschling
gilt als der Spezialist für Verkaufstexte. Claudia Bayerl gehört zu den Experten auf dem Gebiet der Kreativitätstechniken. Die
Textakademie besteht seit acht Jahren und hat ihren Sitz in Augsburg. Weitere Informationen unter www.textakademie.de.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Textakademie GmbH
Philipp Wenger
Walter-Oehmichen-Weg 6
86150 Augsburg
Tel: 0821 - 41 90 360
Fax: 0821 - 56 777 64
wenger(at)textakademie.de
www.textakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Agoda rät Ihnen, sich auf Chinas Canton Fair vorzubereiten SYSTEMS: IQDoQ optimiert kaufmännische Prozesse und archiviert gesetzeskonform
Bereitgestellt von Benutzer: sgv-verlag
Datum: 19.09.2008 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59247
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Wenger
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821-4190360

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2008
Anmerkungen:
Bei Abdruck senden Sie uns bitte zwei Belegexemplare bzw. den Link zu.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Messe-Kompass geht online: Messestudie.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Textakademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Best-Text-Award 2010 ...

Der Wettbewerb Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. Die wichtigsten: Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Ergänzt wird die Bewertung um weitere 20 Merkmale aus der Impulsmethode nach Stefan Got ...

Clevere Unternehmen investieren jetzt in Wissen ...

Fundiertes Know-how zum kleinen Preis Möglich machen das die Kompaktkurse der Textakademie. Sie schulen für 195 Euro zu Spezialthemen. Und das in nur 3,5 Stunden. Das Ziel: Zurück im Unternehmen kann das Erlernte sofort umgesetzt werden. So ka ...

5 Fragen an Claudia Bayerl ...

Frau Bayerl, warum sind Ihrer Meinung nach verkaufsstarke Ideen gerade jetzt so wichtig? Der Markt und das Käuferverhalten haben sich geändert und verkaufsstarke Ideen sind jetzt das Kapital eines jeden Unternehmens! Wer jetzt die Chancen nutzt ...

Alle Meldungen von Textakademie GmbH