Die Münchner Online-Performance-Agentur mailandsale vergrößert ihr Team. Mit Aida Hamidi und Janine Mischor heuern gleich zwei Nachwuchskräfte bei der Holtzbrinck- Digital-Tochter an. Im eigens entwickelten Förderprogramm der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck werden sie zu Online-Marketing-Experten ausgebildet und erhalten dadurch glänzende Perspektiven.
(firmenpresse) - Die seit vier Jahren erfolgreich am Markt agierende Agentur setzt seit Beginn auf konsequente Nachwuchsförderung. In einem zwölfmonatigen „Training on the job“ lernen die neuen Mitarbeiter das Onlinemarketing in all seinen Facetten kennen, und sind dabei von Beginn an in Kundenprojekte eingebunden. Im Rahmen des Holtzbrinck „new media campus“ und dem neugeschaffenen Holtzbrinck Onlinemarketing-Trainee-Programm, einer Weiterbildungsinitiative der Verlagsgruppe, werden sie zusätzlich gruppenübergreifend mit jungen Talenten aus weiteren Holtzbrinck Beteiligungen unterstützt, ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch zu entwickeln. Das Holtzbrinck Onlinemarketing-Trainee-Programm besteht aus sieben Fachmodulen (Tracking & Analytics, SEM, SEO, Display & Landingpage-Optimierung, Affiliate & Kooperationen, Social Media & Mobile Marketing, CRM), drei General Management Modulen (Projektmanagement, Präsentationstraining, Zeit- & Selbstmanagement) sowie einer unternehmensrelevanten Projektarbeit.
Aida Hamidi und Janine Mischor werden bei mailandsale an der strategischen Entwicklung und operativen Umsetzung von Kampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing und crossmedialer Leadgenerierung mitarbeiten. Davon profitieren nicht nur die Kunden, auch die Perspektiven
der Trainees sind bestens: Alle sieben bisherigen Absolventen des Förderprogramms wurden in eine unbefristete Beschäftigung übernommen und mit eigenen Projekten betraut. Die beiden Trainees Jacqueline Beer und Tuan Khanh Vo, die kurz vor ihrer Übernahme in die Festanstellung stehen, werden ebenfalls noch in das Programm integriert.
Umfang: ca. 2.000 Anschläge
Die mailandsale GmbH ist ein Unternehmen von Holtzbrinck Digital. Die Agentur steht für performanceori- entierte Crossmedia-Kampagnen. Das Leistungsspektrum reicht von E-Mail-Kampagnen, der unabhängigen Beratung bei der Auswahl von Newsletter-Versandtechnologien und der ganzheitlichen Beratung für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zu crossmedialer Leadgenerierung via E-Mail, Display und TV.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.mailandsale.de
Gregor Abt
Adelgundenstraße 7
80538 München
Tel: 089/2000 346-0
Fax: 089/2000 346-99
Mail: presse(at)mailandsale.de