(ots) - Nach repräsentativen Umfragen von Reader's digest ist
Abtei® eine Marke, die man ohne Vorbehalte einem Freund oder
Verwandten empfehlen würde. Das ist jetzt auch in Facebook und bei
Twitter möglich. Gesundheitsinformationen, Wissenswertes über
Wirkstoffe und Hintergrundwissen zu verschiedenen Beschwerden gibt es
ab sofort auf der Abtei®-Facebook-Seite und bei Twitter. Werden Sie
Fan der neuen Abtei®-Facebook-Seite www.facebook.com/AbteiDE und
abonnieren Sie Abtei® bei Twitter http://twitter.com/abtei. Damit
unterstützen Sie nestwärme e.V bei seiner Arbeit für hilfsbedürftige
Menschen.
Eine Untersuchung der Interone GmbH in München zeigt, dass ein
Verbraucher sich umso stärker selbst informiert, desto mehr Erfahrung
er mit Medien hat. Daneben orientieren sich auch 43 bis 68 Prozent
der Verbraucher an Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Online
und Freunde verbindet auf einzigartige Weise das Facebook. Deshalb
stellt die Marke Abtei® Informationen zum Thema Gesundheit nun auf
den drei wichtigen Online-Kanälen Homepage, Newsletter und Facebook
zur Verfügung. Denn die oben genannte Untersuchung hat auch gezeigt,
dass die Markenwebseite im Internet für den Verbraucher die
wichtigste Online-Informationsquelle zu Marken ist. Darüber hinaus
spielt der Newsletter als Informationsquelle eine große Rolle. Zudem
bietet Abtei® die Möglichkeit, sich über Twitter mit Informationen
rund um die Gesundheit versorgen zu lassen.
Doch Abtei® tut mehr. Gemäß dem Grundsatz "Abtei® kümmert sich"
verbindet die Marke den neuen Online-Auftritt mit der Unterstützung
von hilfsbedürftigen Menschen: Für jeden Fan auf der neuen
Facebook-Seite spendet Abtei® bis Ende April zwei Euro (oder bis zu
einer Gesamtspendensummer von 4.000 EUR) an nestwärme e. V. So
bekommen vier Familien mit behinderten oder schwer- und chronisch
kranken Kindern für ein ganzes Jahr jeweils 20 nestwärme-Stunden pro
Monat aus dem Netzwerk von nestwärme e.V. geschenkt. Diese dienen der
Information, intensiver Beratung oder Entlastung. Damit können diese
Familien Kraft schöpfen.
Die Marke Abtei® erforscht vielfältige Rezepte aus der Natur und
bietet ein umfangreiches Sortiment an Gesundheitsprodukten, bei dem
traditionelles Heilwissen aus der Natur mit modernsten Technologien
aus der Pharmazie verbunden wird. Nun unterstreicht der Facebook- und
Twitter-Auftritt und das damit verbundene soziale Engagement die
Abtei®-Philosophie "Abtei® hilft allen Menschen, sich fürsorglich und
verantwortungsvoll um die Gesundheit ihrer Lieben zu kümmern" erneut
auf einzigartige Weise.
Werden Sie Fan der neuen Abtei®-Facebook-Seite
www.facebook.com/AbteiDE und abonnieren Sie Abtei® bei Twitter
http://twitter.com/abtei .
Weitere Information zur Spendenaktion finden Sie auf www.abtei.de
Pressekontakt:
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Jürgen Berger
Bußmatten 1
77815 Bühl / Baden
Telefon: 07223 - 76 2330
Fax: 07223 - 76 3330
Email: juergen.berger(at)gsk.com