(PresseBox) - Baden-Württemberg gilt schon lange als ausgezeichneter Standort für Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung. Um auf internationaler Ebene mehr Gewicht zu erhalten, setzte die Baden-Württemberg International GmbH (bw-i) in der Vergangenheit bereits breite Akzente. Durch die Präsenz auf zahlreichen Messen und Veranstaltungen sorgte die Gesellschaft dafür, dass internationale Märkte erschlossen werden konnten und der Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Baden-Württemberg sich in optimaler Weise darstellt. Die so akquirierten ausländischen Kapitalgeber, Unternehmensinvestitionen und Kooperationen sichern und stärken den Standort Baden-Wür
Die Tätigkeit von Baden-Württemberg International wird in hohem Maße durch eine vielfältige und starke Kommunikation geprägt, mit der immer mehr Kontakte zu Entscheidungsträgern geknüpft werden können. Als modernes Unternehmen nutzt Baden-Württemberg International dazu bereits die Möglichkeiten der multi
Als konsequente Umsetzung einer ganzheitlichen Kommunikation konzipierte die Stuttgarter Agentur visual4 ein interaktives Informationssystem, welches insbesondere für Messebesucher einen hohen Mehrwert bietet. Das Kommunikationskonzept soll in einer 4-stufigen Logik Interessenten neugierig auf das Angebot von Baden-Württemberg International machen, Vertrauen schaffen und eine klare Position vermitteln sowie Informationen und Lösungen anbieten. Das Ergebnis dieser Konzeption ist ein Gewinn für beide Seiten: Interessenten profitieren von leicht und ansprechend zugänglichen Informationen, das bw-i kann sich auf ein erhöhtes Kundenaufkommen aufgrund der Lösungsan
Auf Basis dieses Kommunikationskonzepts entwickelte visual4 eine multimedia Messe App (1), die Besucher von Messen spielerisch zum Stand von Baden-Württemberg International leiten soll. Die Applikation wurde für Tablet PC?s sowie große Touchscreen optimiert und bietet dem Besucher in ansprechender Form die Informationen über Baden-Württemberg in Form von Videos, Texten und Bildern an. Neben dem Abruf von Studien- und Brancheninformationen haben Besucher auch die Möglichkeit, Kontaktadressen zu hinterlegen und in einem interaktiven Quiz mehr über die Highlights Baden-Württ
Besonders im Blick hatten die Entwickler auch die wirtschaftliche Komponente einer Messepräsenz. Die Internetanbindung eines Messestandes, insbesondere im Ausland, kann mitunter sehr kostenintensiv sein, daher wurde das Programm so konzipiert, dass ein Betrieb auch ohne Internetzugang möglich ist. Die Verwaltung der Inhalte erfolgt webbasi
Das gelungene Konzept der Agentur und die gut durchdachte Umsetzung der App als interaktives Informationssystem (2) zeigt einmal mehr, dass die Stärke Baden-Württembergs zu Recht auf Wirtschaft und Wissenschaft liegt und es sich mit Hilfe der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Baden-Württemberg International innovativ und zukunftsorientiert auf internationalem Terrain profilier
visual4 entwickelt ganzheitliche Lösungen für die effektive Neukundengewinnung, Kommunikation mit potenziellen Interessenten und bestehenden Kun
Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch die enge Verzahnung von Internetportalen (CMS) und Kundenbeziehungsmanagement Systemen (CRM) erreicht. Dadurch können Multi-Channel Kampagnen im CRM effektiv geplant, umgesetzt und analysiert werden. Das Internetportal dient als zielgruppenspezifische Landingpage für Neukunden, Interessenten und bestehende Kunden mit einem umfassenden Self Service Portal. Von der Landingpage können z.B. Anfragen, Bestellungen und Registrierungen für Newsletter, Events, Kataloge, Gewinnspiele, etc. vorgenommen werden, die direkt im CRM hinterlegt und systematisch ausgewertet werden können um den Erfolg (ROI) der Kampagnen direkt zu
visual4 konzipiert, realisiert und berät Unternehmen bei folgenden Leistungsschwerpunkte
- Online und Internetmarketing
- Konzeption und Kommunikationsdesign
- Content Management Systeme (CMS)
- Customer Relationship Management Systeme (CRM)
Der Erfolg unserer Kunden basiert auf einem begeisterungsfähigen Team aus Beratern, Marketing Spezialisten, Informatikern und Mediendesignern. Bei der Kommunikation und der Umsetzung legen wir einen sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, termingerechte und transparente Umsetzung der Pro
visual4 entwickelt ganzheitliche Lösungen für die effektive Neukundengewinnung, Kommunikation mit potenziellen Interessenten und bestehenden Kun
Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch die enge Verzahnung von Internetportalen (CMS) und Kundenbeziehungsmanagement Systemen (CRM) erreicht. Dadurch können Multi-Channel Kampagnen im CRM effektiv geplant, umgesetzt und analysiert werden. Das Internetportal dient als zielgruppenspezifische Landingpage für Neukunden, Interessenten und bestehende Kunden mit einem umfassenden Self Service Portal. Von der Landingpage können z.B. Anfragen, Bestellungen und Registrierungen für Newsletter, Events, Kataloge, Gewinnspiele, etc. vorgenommen werden, die direkt im CRM hinterlegt und systematisch ausgewertet werden können um den Erfolg (ROI) der Kampagnen direkt zu
visual4 konzipiert, realisiert und berät Unternehmen bei folgenden Leistungsschwerpunkte
- Online und Internetmarketing
- Konzeption und Kommunikationsdesign
- Content Management Systeme (CMS)
- Customer Relationship Management Systeme (CRM)
Der Erfolg unserer Kunden basiert auf einem begeisterungsfähigen Team aus Beratern, Marketing Spezialisten, Informatikern und Mediendesignern. Bei der Kommunikation und der Umsetzung legen wir einen sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, termingerechte und transparente Umsetzung der Pro