Mobile Angebote der FTD deutlich vor dem Handelsblatt: Mobile Website der FTD erreicht 230.000 Unique Mobile User (UMU), die FTD-iPhone-App erzielt 84.000 UMU
(ots) - 15. März 2012 - Die mobilen Angebote der
'Financial Times Deutschland' erfreuen sich großer Beliebtheit. Die
jetzt veröffentlichte Studie "mobile facts 2011" der
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) weist für das
Mobil-Portal der FTD 230.000 Unique Mobile User (UMU) aus, die
FTD-iPhone-App kommt auf 84.000 UMU. Mit einer Nettoreichweite von
314.000 Nutzern positioniert sich die FTD mit großem Abstand vor dem
mobilen Angebot des Handelsblatts, das lediglich 180.000 Nutzer mit
seinen mobilen Angeboten erreicht (mobile Website: 112.000 UMU, App:
68.000 UMU).
Darüber hinaus zeigt der Vergleich der Strukturdaten, dass die
Nutzer der mobilen FTD-Angebote deutlich jünger, besser gebildet und
zu einem größeren Anteil männlich sind als die User des mobilen
Handelsblatt-Angebots.
"Die Ergebnisse der 'mobile facts 2011' belegen, dass wir mit
unserer FTD-Mobile-Strategie genau den richtigen Weg eingeschlagen
haben", sagt Angela Broer, Gesamtleitung Electronic Media G+J
Wirtschaftsmedien. "Wir werden den Fokus unserer digitalen Offensive
auf das Mediennutzungsverhalten von Entscheiderzielgruppen konsequent
weiterverfolgen. Aktuell arbeiten wir an neuen mobilen Anwendungen
für alle Marken der G+J Wirtschaftsmedien."
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0, Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.business-punk.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2012 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596065
Anzahl Zeichen: 1678
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Mobile Angebote der FTD deutlich vor dem Handelsblatt: Mobile Website der FTD erreicht 230.000 Unique Mobile User (UMU), die FTD-iPhone-App erzielt 84.000 UMU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Financial Times Deutschland
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
34-teilige Serie widmet sich den "Stehaufmännchen"
der deutschen Wirtschaft / Kampagne in Print, Online und TV /
Medialvolumen rund 1,1 Millionen Euro
Die 'Financial Times Deutschland' hat eine Werbekampagne zur
redaktionel ...
Die "Strategen des Jahres" 2010 sind die
Vorstandsvorsitzenden Dr. Ben J. Lipps (Fresenius Medical Care),
Albrecht Hornbach (Hornbach Holding) und Eckard Heidloff (Wincor
Nixdorf). Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung mit rund 150
hochkar ...
23. September 2010 - Die 'Financial Times
Deutschland' erscheint ab Montag (27. September 2010) mit einem neuen
optischen Auftritt. Das Re-Design wurde vom FTD-Chefredaktions-Team
Steffen Klusmann, Sven-Oliver Clausen und Stefan Weigel zu ...