Der Haus- und Heimtextilienmarkt hat 2011 die im Jahr zuvor eingeleitete Trendwende eindrucksvoll bestätigt. Zwar hat sich das Wachstum mit einer Rate von 3,5 Prozent abgeschwächt, aber das ist angesichts des erreichten Umsatzniveaus von 10,1 Mrd. Euro nachvollziehbar.
(firmenpresse) - Die Unsicherheit über die Qualität des Umschwungs dürfte mit dem 2011er Ergebnis geringer sein; unbegründet war (ist) sie sicherlich nicht. Haus- und Heimtextilien stehen nicht in der ersten Reihe der Käufergunst. Diese Nachrangigkeit und der vielen Heimtex Segmenten anhaftende Sparpotentialcharakter hat früher oft zur schwachen Entwicklung beigetragen.
Haus- und Heimtextilien befinden sich derzeit in einer klassischen Turn-Around Situation. Die zuvor jahrelange Umsatztalfahrt hat erheblichen Nachholbedarf aufgestaut, der seit 2010 abgebaut wird und noch nicht gänzlich „verbraucht“ ist. Grundbedingung ist jedoch, dass sich der gesamtwirtschaftliche Rahmen weiterhin positiv gestaltet. Davon ist nach aktuellem Kenntnisstand zumindest für 2012 auszugehen.
dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 120 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Agrippinawerft 6
50678 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-677 897 22
Fax +49-221-677 897 31
Email: info(at)markt-studie.de
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Agrippinawerft 6
50678 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-677 897 22
Fax +49-221-677 897 31
Email: info(at)markt-studie.de