In NEINVERs neuestem Outlet-Center, das am 25. April offiziell eröffnet,
finden Besucher zahlreiche internationale, französische, deutsche und elsÀssische Marken und Labels.
(firmenpresse) - Das in der NĂ€he der deutsch-französischen Grenze an der RD4 gelegene Outlet-Center âRoppenheim The Style Outletsâ bietet ein einzigartiges Einkaufs- und Touristikerlebnis vor der Kulisse eines befestigten elsĂ€ssischen Dorfes. Bereits heute werden erste Marken vorgestellt, die Kunden ab dem 25. April 2012 im Center entdecken können.
Konfektions- und UnterwĂ€schemarken fĂŒr Damen und Herren sowie Unisexlabels machen den gröĂten Teil der im Center angesiedelten Marken aus und sind vertreten durch Adidas, Asics, Calvin Klein, Calida, Desigual, Digel, Dockers, Eden Park, Etiqueta Negra, Freeman T Porter, Guess, Les Petites, Le Temps des Cerises, Leviâs, Little Marcel, Mango, die elsĂ€ssische Casual-Chic-Marke Mise au Green, Nike, Pepe Jeans, Petit Bateau, Quiksilver, Superdry, Ventil sowie viele weitere Marken. Auch zahlreiche deutsche Marken wie Bree, Bruno Banani, Marvelis, Schumacher oder Wellensteyn, die hierzulande bereits viele anspruchsvolle Kunden ĂŒberzeugt haben, sind im Center anzutreffen.
Accessoires können von Anbietern wie Fossil und Le Tanneur vor Ort erworben werden. Und auch Schuhliebhaber werden in Roppenheim The Style Outlets eine groĂe Auswahl namhafter Marken finden: Der elsĂ€ssische Schuhhersteller Little Big Foot fĂŒr Kinderschuhe, fĂŒr kleine und groĂe Schuhfans die Marke Crocs und Heschung fĂŒr alle Modebegeisterten. Abgerundet wird der Accessoire-Bereich durch Soler, ein Anbieter fĂŒr Sonnenbrillen bekannter Marken.
Bei Creuset und WMF finden die Center-Besucher KĂŒchenartikel und vieles mehr rund um die Tischgestaltung. Und diejenigen, die auf der Suche nach Heimtextilien sind, werden bei Möve und Tradition des Vosges fĂŒndig.
Zu guter Letzt halten der Schokoladenhersteller Lindt und Fortwenger, ein traditionsreiches Lebkuchen-Unternehmen aus dem Elsass, ein leckeres Angebot bereit, das die Shops im Center ergÀnzt. Erweitert wird das kulinarische Angebot durch die elsÀssische Brasserie La Taverne d'Alsace, das Café Segafredo Zanetti und das thailÀndische Restaurant Kaimug.
Roppenheim The Style Outlets wurde gemeinsam von MAB Development und NEINVER entwickelt. Beide Unternehmen kooperieren bei der Realisierung von Outlet-Centern in Deutschland und Frankreich. Roppenheim The Style Outlets ist das erste Outlet-Center, das aus dieser strategischen Partnerschaft in Frankreich hervorgeht. Die Architektur des Centers greift Elemente aus Barock,
Renaissance und Mittelalter auf und erinnert mit seinen Giebeln und DÀchern sowie den traditionellen Farben an ein befestigtes elsÀssisches Dorf.
âRoppenheim The Style Outlets bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis, das ein erstklassiges Service- und Shoppingangebot mit einem touristischen Ausflugsziel verbindetâ, so Mayte Legeay, geschĂ€ftsfĂŒhrende Direktorin von NEINVER France. âDas Outlet-Center befindet sich in einer Ă€uĂerst wohlhabenden Region Europas, die alljĂ€hrlich mehr als 27 Millionen Touristen
Ăber NEINVER
NEINVER ist ein fĂŒhrendes Immobilienunternehmen, zu dessen wichtigsten GeschĂ€ftsfeldern Immobilienentwicklung sowie Anlage- und Fonds-Management gehören. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung konnte NEINVER seine Position auf dem europĂ€ischen Markt ausbauen und verwaltet derzeit 13 Outlet-Center sowie eine FlĂ€che von 265.000 m2 unter den Markennamen âFactoryâ und âThe Style Outletsâ.
NEINVER gilt inzwischen als zweitgröĂter Betreiber von Outlets in Europa (ICSC-Ranking 2010) und als gröĂter Verwalter von Outlet-Centern in Spanien und Polen. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit bei der EinfĂŒhrung des Outlet-Konzepts in Spanien und Polen.
NEINVER betreut ĂŒber 400.000 m2 HandelsflĂ€che, die auf 1.500 GeschĂ€ftseinheiten aufgeteilt sind. Ăber 800 Top-Marken werden in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Portugal und Spanien vertrieben. Von der gesamten HandelsflĂ€che werden gegenwĂ€rtig 38 Prozent in Spanien, 25 Prozent in Polen, 19 Prozent in Italien, zehn Prozent in Deutschland und acht Prozent in Portugal von NEINVER verwaltet.
NEINVER verwaltet den IRUS European Retail Property Fund, einen der gröĂten paneuropĂ€ischen Handelsimmobilien-Fonds auf Basis von Privatvermögen.
NEINVER weist darĂŒber hinaus Erfahrungen in der Entwicklung, der Vermietung sowie dem Betreiben von Outlet-Centern auf. Diese Expertise trĂ€gt dazu bei, dass NEINVER als strategischer Partner bei der Realisierung von Immobilienprojekten wahrgenommen wird. Diese Eigenschaft erlaubt es NEINVER nun auch neue MĂ€rkte zu erschlieĂen.
www.neinver.com
Ăber MAB Development
MAB Development zĂ€hlt zur Rabo Real Estate Group, einem der gröĂten europĂ€ischen Immobilienunternehmen, mit drei Kernbereichen: Immobilienentwicklung, Immobilienfinanzierung und Investitionsmanagement. Zum Unternehmen gehören MAB Development, FGH Bank, Bouwfonds Property Development und Bouwfonds Real Estate Investment Management. Die Rabo Real Estate Group selbst ist Teil der Rabobank, eines der bedeutendsten Finanzinstitute Europas, mit AA-Rating, der besten BonitĂ€tsnote unter allen Privatbanken. MAB Development ist einer der fĂŒhrenden europĂ€ischen Entwickler von kommerziellen Immobilien und Innenstadtprojekten in Europa. Aktuelles Projekt von MAB Development Deutschland ist das PalaisQuartier in der City von Frankfurt am Main mit einem Investitionsvolumen von 1 Mrd. âŹ. Das innerstĂ€dtische Quartier besteht aus fĂŒnf Elementen: dem reprĂ€sentativen Thurn und Taxis Palais, dem Shoppingcenter MyZeil, dem BĂŒroturm NEXTOWER, dem Hotel Jumeirah Frankfurt und dem Parkhaus PalaisQuartier/MyZeil.
www.mab.com; www.palaisquartier.com
NEINVER FRANCE
Valérie Thomas / +33 (0)1 46 10 02 72 / vthomas(at)neinver.com
MAB DEVELOPMENT FRANCE
Jacqueline Hopman / +33 (0)1 53 67 77 62 / jacqueline.hopman(at)mab.com
Hill+Knowlton Strategies
Sabrina Behnke / +49 (0)69 973 62 59 / sabrina.behnke(at)hkstrategies.com
Tim Bechtel / +49 (0)69 973 62 23 / tim.bechtel(at)hkstrategies.com