(ots) - 22. März 2012 - Bei dem von der Medienfabrik neu
gestarteten Karriere-Netzwerk "careerloft" ist die
Wirtschaftstageszeitung "Financial Times Deutschland" Teil des
begleitenden Förderprogramms. Die neue Plattform zur Identifikation,
Bindung und Rekrutierung von talentierten Studierenden und
Absolventen bietet den beteiligten neun Partner-Unternehmen, alle
führende Arbeitgeber in ihrer Branche, die Möglichkeit, in einem
vertrauensvollen und exklusiven Umfeld frühzeitig Kontakt zu
talentierten Nachwuchskräften aufzunehmen, um diese für das eigene
Unternehmen zu gewinnen. Die Plattform richtet sich vor allem an
Studierende und Absolventen der Informatik, des Ingenieurswesen, der
Natur-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.
Der Dialog mit den Talenten bei "careerloft" ist vielschichtig
angelegt und soll stets auf Augenhöhe geführt werden: Zum einen
kommuniziert ein junges Team von Studenten in einem Berliner Loft mit
den beteiligten Partner-Unternehmen und berichtet darüber über
Facebook, Twitter und weiteren Social Media-Kanälen. Zum anderen
kontaktieren Vertreter der Partner-Unternehmen die
"careerloft"-Talente direkt und persönlich, um sich mit ihnen
auszutauschen, sie zu beraten und zu fördern.
Zum umfangreichen Förderprogramm bei "careerloft" gehören neben
dem individuellen Coaching auch ein unterstützendes
Mentoring-Programm. Zur Sicherung des Informationsstandes der
Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaft dient die
Bereitstellung von Digital-Abonnements der FTD im Rahmen des
Programms.
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0, Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.ftd,de