(ots) - Für die WDR mediagroup (WDRmg) ist Shaun das Schaf
ein Erfolgsgarant im Lizenzportfolio. Neuerdings sorgt der
TV-Liebling auch auf den Partys seiner kleinen Fans für gute Laune,
denn die Produkte des Lizenzpartners Folat aus dem niederländischen
Haarlem erobern nun in Deutschland die Kindergeburtstagsfeiern. Das
Angebot umfasst alles, was für ein erfolgreiches Fest notwenig ist:
Einladungen, Pappteller und -becher, Trinkhalme, Servietten,
Tischdecke, Wimpelgirlande, Lampions, Luftballons sowie Partytüten.
Ende 2011 auf den Markt gebracht, sind die Shaun-Partyartikel
bundesweit mittlerweile in rund 100 Geschäften erhältlich. Auch die
wichtigsten Online-Shops haben die Shaun-Produkte in ihr Programm
aufgenommen. Insbesondere nach der diesjährigen Nürnberger
Spielwarenmesse stieg die Nachfrage der Händler signifikant an.
"Shaun das Schaf ist nicht nur beim TV-Publikum ausgesprochen
beliebt. Auch am Lizenzmarkt bestätigt sich die Einzigartigkeit der
Figur", freut sich Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und
Vertrieb bei der WDRmg. "Wir sind sicher, dass die Verlängerung
dieser erfolgreichen Marke direkt zu den Zielgruppen ein wichtiger
Faktor bei der Bindung an das Programm ist. Dafür entwickeln wir
weitere kreative Konzepte, ohne den Markt zu übersättigen."
Shaun-Fans dürfen sich aber nicht nur im Handel, sondern auch im
Fernsehen auf Neues rund um das eigenwillige und einfallsreiche Tier
freuen. Ab Juli laufen pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen
u.a. in "Die Sendung mit der Maus" neue Clips zum Thema Sport. Und ab
Herbst 2012 geht die 3. Staffel der Serie mit 20 neuen Folgen auf
Sendung.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon+49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com