(firmenpresse) - Das Geld sitzt dieser Tage nicht locker bei deutschen Verbrauchern. Das bekommt der Einzelhandel 2008 erneut zu spüren. Trotz der Flaute und aller Krisenstimmung im Einzelhandel gibt es aber ein paar Akteure im Marktgeschehen, die der Krise dank Spezialisierung standhalten.
Kundenpflege ist aber auch hierbei unbedingt von Nöten, denn ohne Fleiß kein Preis, wie wir alle wissen. Der Verbraucher überlegt sich dreimal, ob er sein hart verdientes Geld da lässt wo er sich nicht gut beraten fühlt. Persönliche und fachliche Kompetenz, kombiniert mit Sonderaktionen und möglichst viel Öffentlichkeitsarbeit ist unerlässlich um sich auf dem Markt durchzusetzen.
Die Holztiger Spielwaren GmbH, ein Großhandelsunternehmen, das sich hauptsächlich auf qualitativ hochwertiges Holzspielzeug spezialisiert hat, setzt vor allem auf Kundenfreundlichkeit. Das spürt der Kunde u.a. in Sachen Service und Umtausch. Mit Mailings und Artikeln in Fachzeitschriften baut Holziger Spielwaren auf Qualität und Kundennähe. Auch auf vielen Messen vertreten ist das Unternehmen stets um seine Interessenten bemüht.
Zwar lässt sich laut Herrn Botterbroch der bessere Umsatz durch Kunststofferzeugnisse als durch teuer produziertes Holzspielzeug erzielen aber dennoch finden die liebevoll gestalteten Spielwaren ihren Absatz bei den Kunden. Denn für unsere Kleinen wollen wir alle nur das Beste.