PresseKat - Klinikmarketing - alles andere als kränkelnd

Klinikmarketing - alles andere als kränkelnd

ID: 604814

Ob in Berlin oder Oberammergau, Kliniken entwickeln crossmediale Kommunikationskonzepte um nicht im Schatten der Anderen zu verschwinden

(firmenpresse) - Berlin (27.03.2012):
In Zeiten größerer Dynamik, wachsender Konkurrenz und eines expandierenden Marktes gewinnt gezieltes Healthcare-Marketing an Bedeutung. Nicht nur die allgemein vorherrschende Tendenz zu mehr und konsumentenfreundlicheren Kommunikationsmaßnahmen, sondern auch die rasante Entwicklung im Bereich digital Media tragen dazu bei. Selbst Kliniken fernab der Großstädte beginnen stärker für ihre Leistungen zu werben. Längst ist es nicht mehr die Frage, ob Social Media oder nicht, sondern wie wende ich diese neuen Medien zielgruppendefiniert an. Aktuell zeigt sich, dass die Kliniken mit crossmedialen Kommunikationskonzepten die optimale Erfolge erzielen. Hierbei nutz man die Synergien, die sich aus der Kombination von klassischen und neuen Kommunikationskanälen ergeben. Neben erfolgsorientierten Strategieplanungen und gezielter Netzwerkarbeit, sind es vor allem die Healthcare-Kampagnen, welche bei Kunden und Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit sorgen. Beispielsweise gelingt es der Kommunikationsagentur mcs mit Kampagnen wie "Magersucht kleidet nicht" oder "Lichblicke - Wege aus der Depression" Tabuthemen wie Essstörung oder Depression in das öffentliche Licht zu rücken. Dabei dient die crossmediale Bewerbung zum einen der breit angelegten Aufklärung und zum anderen der Kommunikation von Veranstaltungen der Klinik-Fachabteilungen. In Podiumsrunden, bestehend aus Medizinern und Vertretern der Krankenkassen und der Politik, wird über sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten oder bestehende Versorgungslücken diskutiert. Somit tragen die Kampagnen nicht nur zur Eigenwerbung der Kliniken, sondern auch zur Optimierung des bestehenden Versorgungssystems bei.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




PresseKontakt / Agentur:

mcs marketing communication solution GmbH
Jens Schemmel
Friedrichstraße 125
10117 Berlin
schemmel(at)agentur-mcs.de
03078089980
http://www.agentur-mcs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit den Videokursen der Pink University fit für den Frühling werden Leckeres Gericht mit Knorr Soße zubereiten: Gefülltes Schweinekotelett mit Apfelsoße
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.03.2012 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 604814
Anzahl Zeichen: 1834

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Schemmel
Stadt:

Berlin


Telefon: 03078089980

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klinikmarketing - alles andere als kränkelnd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mcs marketing communication solution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mcs marketing communication solution GmbH