PresseKat - Mit Aufklärungskampagnen zum erfolgreichen Klinikmarketing

Mit Aufklärungskampagnen zum erfolgreichen Klinikmarketing

ID: 804394

"Schmerz kann auch Kopfsache sein!"- die von der Berliner Kommunikationsagentur mcs entwickelte Healthcare-Kampagne setzt die Aufklärungsreihe für die Kliniken im TWW erfolgreich fort

(firmenpresse) - Bis zu 15 Millionen Menschen leiden in Deutschland an chronischen Schmerzen. Bei etwa 4 bis 5 Mio. von ihnen hat sich der Schmerz zu einer eigenständigen Erkrankung entwickelt. Welche Rolle der "Kopf" dabei spielt, war Gegenstand einer angeregten Podiumsdiskussion Ende 2012 in der Berliner Urania. Unter dem Motto "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" stellten Ärzte und Therapeuten der Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk neueste Forschungsergebnisse und Behandlungsansätze vor. Im Anschluss stand das Expertenteam Betroffenen, ihren Angehörigen und Interessierten für Fragen zur Verfügung.
Planung und Umsetzung des Fachvortrags und der gleichnamigen, berlinweiten Aufklärungskampagne lagen in der Verantwortung der Berliner Kommunikationsagentur mcs. Dank des crossmedial angelegten Kampagnen-Konzeptes mit Plakatierung, Funkspot, Online-Marketing, Promotion und umfangreicher Presse- und Netzwerkarbeit folgten gleich mehrere hundert Besucher der Einladung zur Informationsveranstaltung.
Seit 2008 begleitet die auf Healthcare-Marketing spezialisierte Berliner Kommunikationsagentur mcs das Gesundheitsnetzwerk des TWW. Mit "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" setzten Kunde und Agentur gemeinsam das erfolgreiche Konzept einer Aufklärungsreihe fort, das neben den chronischen Schmerzen bereits andere sensible medizinische Themen wie Essstörungen ("Magersucht kleidet nicht") oder Depressionen ("Lichtblicke - Wege aus der Depression") behandelte und einem breiten Publikum vermittelte. Die Kampagnen, die innovatives Klinikmarketing und im Speziellen die zielgruppenorientierte Einweiser- und Patientenkommunikation unterstreichen, verbinden die Nähe der Kliniken zur breiten Bevölkerung mit der nachhaltigen Stärkung ihrer Präsenz in Fachkreisen. Nähere Informationen unter: http://www.agentur-mcs.de/referenzen/tww-schmerz-kann-auch-kopfsache-sein/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kommunikationsagentur mcs inszeniert Unternehmen, Institutionen und Marken mit erfolgskontrollierten Marketing- und Kommunikationslösungen. Zu den Kunden der mcs GmbH aus Berlin zählen Kliniken, Kassen, Verbände und Vereine sowie Dienstleister und Produzenten der Gesundheitsbranche. Fokussiert auf den Bereich Healthcare-Marketing, entwickelt mcs crossmediale Kampagnen, CI- und CD-Lösungen, Websites, Veranstaltungs- und Messekonzepte, promotionale Aktionen, Social Media Implikationen.



PresseKontakt / Agentur:

mcs marketing communication solution GmbH
Jens Schemmel
Friedrichstraße 125
10117 Berlin
schemmel(at)agentur-mcs.de
03078089980
http://www.agentur-mcs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Effektiv und effizient: Individuelles Attributionsmodell von QUISMA ermöglicht valide Bewertung aller Online-Werbemaßnahmen 19. Deutsch-Französischer Business-Lunch
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.01.2013 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804394
Anzahl Zeichen: 2064

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Schemmel
Stadt:

Berlin


Telefon: 03078089980

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Aufklärungskampagnen zum erfolgreichen Klinikmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mcs marketing communication solution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klinikmarketing - alles andere als kränkelnd ...

Berlin (27.03.2012): In Zeiten größerer Dynamik, wachsender Konkurrenz und eines expandierenden Marktes gewinnt gezieltes Healthcare-Marketing an Bedeutung. Nicht nur die allgemein vorherrschende Tendenz zu mehr und konsumentenfreundlicheren Kommu ...

Alle Meldungen von mcs marketing communication solution GmbH