Ravensburger Digital veröffentlicht witzig-skurrile Quiz-App für die Facebook-Freundesliste – ab sofort im iTunes App Store für iPhone und iPod Touch erhältlich
(firmenpresse) - München, 5. April 2012
Neue Freunde auf Facebook hinzufügen kann jeder – aber wie gut kennt man sich wirklich in seiner Freundesliste aus? Wie schnell erkennt man seine Freunde wieder? Sind es echte Freunde oder sind sie nur auf der Freundesliste, um die meisten „Freunde“ zu haben? Mit der neuen App „facetrainer“ von Ravensburger Digital kann dies nun jeder Facebook-Nutzer selbst herausfinden.
Die App wird mit dem Facebook-Account des Spielers verknüpft und die eigene Freundesliste wird damit zur Grundlage für ein einfaches, aber spannendes Quiz-Spielprinzip: Zufällig ausgewählte Profilbilder aus der Freundesliste werden wie in einem TV-Quiz in Echtzeit mit zehn verschieden Effekten skurril verfremdet, sodass der Spieler erst nach und nach seine Freunde erkennen kann – oder eben voll danebenliegt. Geschwindigkeit, Wissen und Risikobereitschaft werden belohnt: Je schneller die richtige Antwort gegeben wird, desto mehr Punkte erhält der Spieler. Vier Spielmodi für Anfänger und Facebook-Profis stehen zur Verfügung und fünf weltweite Bestenlisten sorgen für aufregende Vergleiche.
Wer seinen Freund korrekt errät, oder eben mit jemand anderem verwechselt, kann die Ergebnisse samt den witzig-skurrilen Bildern direkt auf seine Facebook-Wall posten. Ein Update-Feature für aktuelle Freundeslisten und Profilfotos ergänzen die „facetrainer“ App. Notwendig ist für „facetrainer“ neben der App selbst nur ein Facebook-Account – und schon kann der schräge Quiz-Spaß auf dem iPhone losgehen.
„facetrainer“ ist ab sofort für 0,79 Euro als App für iPhone und iPod Touch im iTunes App Store unter folgendem Link erhältlich:
http://itunes.apple.com/de/app/facetrainer/id490951044?mt=8
Features von „facetrainer“:
•Einfaches, aber spannendes Quiz-Spielprinzip
•4 Spielmodi für Anfänger und Facebook-Profis
•10 verschiedene Echtzeit-Verfremdungseffekte
•Integrierte Wallpost-Funktion für skurrile Bilder
•5 weltweite Bestenlisten für spannende Vergleiche
•Update-Feature für aktuelle Freundeslisten und Profilfotos
Ãœber Ravensburger Gruppe
Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst knapp 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. 1.640 Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen konsolidierten Umsatz von 319,5 Millionen Euro.
Ãœber Ravensburger Digital
Ravensburger Digital ist ein Unternehmen der Ravensburger Gruppe, die international für ihre Spiele und Bücher bekannt ist. Das Ziel ist die Weiterentwicklung der Ravensburger Produkte und Inhalte für alle wichtigen digitalen Medien und Spieleplattformen, ebenso wie die Entwicklung neuer Produktansätze, die zur Marke und inhaltlichen Ausrichtung passen. Dies umfasst neben Online & Social Games auch PC Games, sowie Mobile Games & Apps.
Weitere Informationen zu Ravensburger Digital finden Sie unter www.ravensburger-digital.com und www.ravensburger-games.com.
facebook.com/RavensburgerDigitalGmbH
twitter.com/RavensburgerDig
Carsten Otte
wildcard communications GmbH
Agentur für Public Relations und Marketing Communications
Steinstr. 129
D-47798 Krefeld
e-mail: carsten(at)wildcard-communications.de
web: www.wildcard-communications.de
T: +49 – (0) 2151 – 65 35 444
F: +49 – (0) 2151 – 65 35 445
Mobil: +49 – (0) 178 – 166 52 34