- Online-Shop des LED-Lampenherstellers seit Mitte April online
- Intershop unterstützt komplette E-Commerce-Kette für den österreichischen und deutschen Markt
- Schnelle Umsetzung und Flexibilität bei Speziallösungen entscheidend für die Auftragsvergabe
(firmenpresse) - Jena, 17. April 2012 – Intershop unterstützt die LEDON Lamp GmbH, eine Tochter der börsennotierten österreichischen Zumtobel AG, ihren Vertrieb um den Online-Direktverkauf für den österreichischen und deutschen Markt zu erweitern. Über den Online-Shop des Tochterunternehmens des europäischen Marktführers für professionelle Beleuchtung können ab sofort klimafreundliche und energiesparende LED-Lampen für die Haushaltsbeleuchtung bezogen werden (www.ledon.de und www.ledon.at).
Mit dem Online-Shop will LEDON seine Kunden direkt ansprechen und ihnen mit dem neu gegründeten LEDON Club Einkaufsvorteile bieten. Für die nahe Zukunft plant LEDON, auf der Intershop-Plattform auch gemeinsame Vertriebsaktionen mit Partnern durchzuführen.
Intershop übernimmt im Business Process Outsourcing für LEDON einen Großteil der E-Commerce-Wertschöpfungskette von Entwicklung und Betrieb des Online-Shops (Software-as-a-Service) über das Customer Care Center bis hin zu Retourenannahme und Debitorenmanagement. Die gebündelten Dienstleistungen ermöglichen die reibungslose, kundenfreundliche Abwicklung aller Bestell- und Lieferprozesse.
„Besonders überzeugt haben uns die Schnelligkeit und Flexibilität der Intershop-Lösung. Durch standardisierte und automatisierte Prozesse konnten wir unseren Online-Shop nach nur zehn Wochen Projektlaufzeit live schalten. Gleichzeitig hat Intershop aus seinem Full-Service E-Commerce-Angebot genau die für uns relevanten Leistungen zusammengestellt und für unsere speziellen Wünsche wie den LEDON Club oder folgende Aktionsshops smarte Lösungen gefunden. Wir freuen uns nun auf den gemeinsamen Ausbau unseres Online-Geschäfts“, erläutert Simone Wächtler, Marketing Manager bei LEDON.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news