PresseKat - Homeware Online-Brand URBANARA setzt Sommerkollektion 2012 in Südafrika in Szene

Homeware Online-Brand URBANARA setzt Sommerkollektion 2012 in Südafrika in Szene

ID: 618876

Fotoshooting in Südafrika für neuen Sommerkatalog.
Product-Scouting und Ausbau der Handelsbeziehungen am Kap.

Berlin, 18.04.2012. Das Online-Unternehmen URBANARA stellt seinen zweiten Produktkatalog vor und präsentiert seine Sommerkollektion 2012. Ein aufwändiges Fotoshooting in Südafrika macht Lust auf die neue Homeware-Kollektion, die ab Ende April auf www.urbanara.de zu haben ist. Der neue Katalog kann kostenfrei bei URBANARA bestellt werden.

(firmenpresse) - Hierzulande lässt sich der Sommer noch etwas Zeit. Anders in Südafrika, Schauplatz des aktuellen Fotoshootings von URBANARA. Der Anbieter hochwertiger Homeware und Accessoires arbeitet bereits mit einigen südafrikanischen Herstellern zusammen und baut seine Handelsbeziehungen zügig aus.
Ein guter Grund, die neue Sommerkollektion vor Ort zu fotografieren und das einzigartige Flair Südafrikas als imposanten Nebendarsteller zu verpflichten.

Unter der Leitung von Claire Davidson, URBANARA-Gründerin und Marketing-Chefin, hat ein südafrikanisches Kreativteam die URBANARA-Sommerkollektion in urbanen Umgebungen attraktiv in Szene gesetzt. Fotografiert wurde an drei typisch südafrikanischen Locations, die den perfekten Rahmen für die hochwertigen Homeware-Produkte bilden. Eine Landhaus-Villa mit Blick auf den Tafelberg, ein minimalistisch-modernes Stadthaus in Kapstadt und ein schlicht-elegantes Sommer-Strandhaus am Atlantik bilden den Hintergrund für die sommerlich-frische Produktpräsentation, die Ende April auf www.urbanara.de und im neuen Katalog vorgestellt wird. Die neuen Produkt-Shots spiegeln auch die Markenwerte des Online-Unternehmens: Der Fokus liegt auf langlebigen, hochwertigen und nachhaltig produzierten Lieblingsstücken, die zu fairen Bedingungen gehandelt werden. Genau das wünschen sich immer mehr Verbraucher, davon sind die URBANARA-Gründer überzeugt.

Wertvolle Kontakte und Inspiration vor Ort
URBANARA nutzte die Zeit im Regenbogenland auch, um die Kontakte zu südafrikanischen Herstellern zu vertiefen und sich nach neuen Produkten umzusehen. Claire Davidson erklärt: „Südafrika entwickelt sich zu einer der besten Adressen für Qualität im Homeware-Bereich. Zum Beispiel für hochwertige Mohair-Decken wie aus unserer Bloemfontein-Kollektion, die durch Weichheit, seidigen Glanz und Leichtigkeit bestechen und deshalb echte Sommerklassiker werden dürften.“
Die URBANARA-Gründerin nutzte die Gelegenheit, um sich von Südafrika für die nächsten Kollektionen inspirieren zu lassen und neue Produzenten zu entdecken. Als Verantwortliche für das Produktangebot von URBANARA begeistert sie sich für die große Handwerkstradition, das Gefühl für Farben, Muster und die hohe Qualität der Materialien: „In Südafrika wird wunderbare Homeware hergestellt. Unsere Produzenten überzeugen durch ausgeprägtes Stilgefühl und zeitlos-schönes Design. Wir sind sicher, dass sich unsere Kunden genauso für die neuen Produkte begeistern werden wie wir.“





Benjamin Esser, Gründer und CEO von URBANARA, freut sich über die guten Kontakte, die der junge Homeware-Brand bereits geknüpft hat: „Bei URBANARA setzen wir uns bewusst für Traditionsbetriebe und kleine Manufakturen ein, die nicht dem nächsten Trend hinterherjagen, sondern auf beste Materialien und erstklassige Verarbeitung setzen. Unser Prinzip des direkten Handels mit den Herstellern trifft auch in Südafrika auf offene Ohren: unsere Partner profitieren von der Möglichkeit, ihre Produkte professionell und zu fairen Preisen über URBANARA verkaufen zu können. Und URBANARA kann seinen Kunden durch den direkten Einkauf bei den Herstellern beste Qualität zu besonders attraktiven Preisen anbieten.“

Online-Shopping und Katalogangebot ergänzen sich
Benjamin Esser und Claire Davidson sehen keinen Widerspruch darin, als Online-Unternehmen auch Kataloge aufzulegen. „Unsere Kunden haben uns den Frühjahrskatalog förmlich aus den Händen gerissen. Natürlich wird im Internet eingekauft, doch viele möchten sich unsere neue Kollektion gerne auch mal ganz in Ruhe anschauen. Der Katalog ergänzt unser Internetangebot also perfekt.“
Typisch für alle URBANARA-Produkte vermittelt der Katalog optisch und haptisch ein gutes Gefühl: dickes Recycling-Papier, eine puristisch-zeitgeistige Präsentation der aktuellen Produktpalette: keine beliebigen Massenprodukte, sondern Lieblingsstücke. Qualität, die bleibt.

Der neue Katalog ist kostenlos per E-Mail an kontakt(at)urbanara.de oder telefonisch unter 0800 872 262 72 (Montag bis Freitag, 9.30 – 18.30 Uhr) erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber URBANARA
URBANARA ist eine neue Online-Marke für urbane, qualitativ hochwertige Homeware und Wohnaccessoires zu wahren Preisen. Der Online-Anbieter baut sein Europageschäft zügig aus und vertreibt seine Produkte neben Deutschland bereits in Großbritannien und Österreich. Herkunft, naturbelassene Rohstoffe und die erstklassige Verarbeitung der Produkte stehen bei URBANARA an erster Stelle. Diese Faktoren allein bestimmen den Preis. Durch direkte Handelsbeziehungen mit den handverlesenen Herstellern aus aller Welt kann URBANARA seine Produkte bis zu 60 Prozent günstiger anbieten als der reguläre Einzelhandel. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet. Mit Firmensitzen in Berlin und Shanghai wird URBANARA von Benjamin Esser, Claire Davidson und Martin von Wenckstern geleitet.

Folgen Sie URBANARA auf Facebook.com/urbanara.de, Google+ http://plus.google.com/u/0/s/urbanara, per Twitter (at)URBANARA_de und unserem Blog auf www.urbanara.de/blog.



Leseranfragen:

Kontakt Unternehmen:
Claire Davidson
URBANARA GmbH
Telefon: + 49 (0) 30 240 00 644
E-Mail: presse(at)urbanara.de
Rosenthaler Str. 49
10178 Berlin



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presseanfragen:
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com



drucken  an Freund senden   REWE Group erhält Deutschen CSR-Preis für PRO PLANET-Label
Bereitgestellt von Benutzer: ankei15
Datum: 18.04.2012 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 618876
Anzahl Zeichen: 4603

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser, First Scout In
Stadt:

Berlin


Telefon: +49(0)89 20900135

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Homeware Online-Brand URBANARA setzt Sommerkollektion 2012 in Südafrika in Szene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

URBANARA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

URBANARA holt PR-Manager an Bord ...

Berlin, 25.06.2012. URBANARA baut sein Team weiter aus und schafft interne PR-Position: Ab sofort verantwortet die Kommunikationsspezialistin Christiane Schneider die PR-Kommunikation des Online-Retailers in Deutschland. Christiane Schneider, 28 ...

Schlafen und Relaxen wie im Burj Al Arab ...

Berlin, 23.05.2012. Luxusqualität, natürliche Materialien, erstklassige Verarbeitung, nachhaltige Produktion, zeitlos-schönes Design und bezahlbare Preise? Die ausgesuchten Bett- und Bad-Kollektionen von Online-Retailer URBANARA für Hotels lassen ...

Alle Meldungen von URBANARA GmbH