Feierliche Einweihung mit Bezirksbürgermeister Matthias Köhne, Weltrekordversuch und Kinderprogramm im Bürgerpark
(firmenpresse) - Berlin– Am Freitag hat der Bezirksbürgermeister von Pankow, Mattias Köhne, zwei von der Tischtennis-Initiative der Pfennigs Feinkost GmbH gesponserte Tischtennisplatten im Bürgerpark eingeweiht. „Mit den neuen Tischtennisplatten ist der Bürgerpark Pankow noch attraktiver geworden. Ich danke Pfennigs Feinkost für die außergewöhnliche Unterstützung,“ freute sich Matthias Köhne über das Engagement des Berliner Traditionsunternehmens.
Pankow ist – nach Friedrichshain-Kreuzberg – bereits der zweite Bezirk, der von Pfennigs Feinkost neue Tischtennisplatten erhalten hat. „Wir wollen etwas für Berlin tun, von dem möglichst viele Berlinerinnen und Berliner profitieren,“ begründet Susanne Hofmann, Geschäftsführerin der Pfennigs Feinkost GmbH, das Engagement im Breitensport.
Das Berliner Traditionsunternehmen hat die Tischtennis-Initiative im Sommer diesen Jahres unter der Schirmherrschaft des Berliner Senators für Inneres und Sport Dr. Ehrhart Körting ins Leben gerufen. Ziel ist es, in öffentlichen Parks und Spielplätzen der Stadt neue Tischtennisplatten zu errichten oder alte, marode Platten durch neue zu ersetzen. Die Stadtteile gewinnen damit einen attraktiven Freizeittreff für Jung und Alt, wo jeder nach Herzenslust den Ball über das Netz schmettern kann. Die Verhandlungen mit weiteren Bezirken laufen schon.
Im Rahmenprogramm der Einweihung fand ein Weltrekordversuch im Chinesischen Tischtennis statt, der knapp verfehlt wurde. Für Kinder gab es Sackhüpfen, Büchsenwerfen und Tauziehen. Alle Teilnehmer und Besucher konnten sich mit Pfennigs Salaten, Würsten und Fassbrause stärken und die neuen Tischtennisplatten ausprobieren. „Gut, dass jetzt die Herbstferien beginnen,“ meinte Finn, 11 Jahre, „da kann ich nächste Woche jeden Tag zum Spielen kommen.“
Die Pfennigs Feinkost GmbH gehört zu den führenden deutschen Produzenten von Fisch- und Feinkostsalaten und wurde vor über 100 Jahren in Berlin-Tempelhof gegründet. Gemeinsam mit der Thüringer Marke Hopf agiert Pfennigs Feinkost unter dem englischen Lebensmittelhersteller Uniq Plc. im Geschäftsbereich Regionalmarken & Foodservice. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Geschäftsbereich einen Umsatz von rund 38 Millionen Euro. Für das Jahr 2008 plant das Team mit rund 220 Mitarbeitern an zwei Standorten einen Umsatz von 40 Millionen Euro.
BK Kommunikation
Beate Hagen
Heinrich-Roller-Str, 15
10405 Berlin
Mail: hagen(at)bk-kommunikation.net