- Partnerschaft unterstützt Bereitstellung großer E-Commerce-Projekte in 2012
- Chapter Media bietet Kunden die neue Plattform-Generation Intershop 7 an
(firmenpresse) - London, Großbritannien, 19. April 2012 – Intershop und Chapter Media Ltd sind eine Partnerschaft eingegangen, um Intershop 7, die neue Software-Generation für agilen Cross-Channel-Commerce, auf dem Unterhaltungs- und Medienmarkt anzubieten.
Chapter Media, ein Spezialist für Planung, Strategie, Online-Markenschutz und die Erstellung hoch skalierbarer Lösungen, wird seine Expertise auf dem Unterhaltungs- und Medienmarkt einbringen, um in Verbindung mit der leistungsstarken E-Commerce-Plattform von Intershop alle Aspekte des modernen Multi-Channel-Geschäfts unterstützen zu können.
„Der Medien- und Unterhaltungsmarkt entwickelt rasch neue digitale Produkte und Direct-to-Consumer-Propositions“, erklärt Peter Robertson, Executive Director und Eigentümer von Chapter Media. „Die Partnerschaft mit Intershop ermöglicht es uns, unseren Kunden die neueste E-Commerce-Technologie anzubieten. Wir haben bereits viel Erfahrung mit Installationen der Intershop-Plattform bei großen internationalen Marken. Ihre bewährte Robustheit und Skalierbarkeit kombiniert mit den erstklassigen neuen Funktionen und der Flexibilität von Intershop 7 werden wir deshalb voll ausnutzen. Die neuen Funktionalitäten werden für Unternehmen, die besondere Agilität beim Marketing und Content-Management benötigen, besonders wichtig sein.“
Intershop hat vor kurzem Intershop 7, seine Software der nächsten Generation für den agilen Cross-Channel-Commerce, auf den Markt gebracht. Mit mehr als 1.500 Features für mehr Effizienz und ein einzigartiges Shopping-Erlebnis setzt die E-Commerce-Plattform Maßstäbe bei der Marketing-Funktionalität und liefert Online-Händlern wichtige Wettbewerbsvorteile.
Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands von Intershop, kommentiert: „Bei neuen Partnerschaften suchen wir Unternehmen, die unsere Technologie ergänzen können. Intershop 7 ist eine bahnbrechende Entwicklung für die Branche. In Verbindung mit der Expertise von Chapter Media im Medien- und Unterhaltungssektor erhalten Kunden einen enormen Wettbewerbsvorsprung, da sie schnell und effektiv auf die sich rasch ändernden Marktbedingungen reagieren können.“
Ãœber Chapter Media
Chapter Media, mit Sitz im Zentrum Londons, berät Content-Eigentümer, Netzwerke und führende Marken bei der Technologie- und Produktentwicklung. Das erfolgreiche Unternehmen verfügt über ausgewiesene Kompetenz in den Bereichen mobile Applikationen, interaktives Fernsehen sowie Internet und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden integrierte Technologie- und Geschäftslösungen, um das volle Potenzial ihrer Produkte zu erschließen.
Ãœber Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.
Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news