(ots) - NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover
96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im
Bereich Marketing und Promotion verlängert. Der Vertrag ist zwischen
Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum
Ende der Saison 2014/2015 geschlossen worden. Finanziert wird die
Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Werbeeinnahmen;
die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.
"NDR 2 ist mit seiner sportjournalistischen Kompetenz und seiner
verlässlichen Sportberichterstattung ein begehrter Partner - das
freut uns", so Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk. "Die
erfolgreichen Marken NDR 2 und Hannover 96 passen gut zusammen."
"Wir freuen uns, dass NDR 2 auch in den kommenden drei Jahren
Partner von Hannover 96 bleiben wird", sagt Martin Kind, Präsident
von Hannover 96. "Für den Klub und unsere vielfältigen Aktivitäten,
so zum Beispiel auch unsere soziale Initiative 'Vereint für
Hannover', ist NDR 2 eine optimale Plattform, um die Menschen im
Norden umfassend zu informieren. Der Sender ist nicht zuletzt durch
die umfangreiche Präsenz in unserer AWD-Arena nah an unseren
Zuschauern und Fans dran."
Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" vor den
Heimspielen des Erstligisten in der Arena. "Wir hatten unglaubliche
Spitzenspiele in der Bundesliga und unvergessliche
Europapokal-Abende", resümiert NDR 2 Moderator Stefan Kuna, der die
Show seit der Saison 2009/2010 im Stadion präsentiert. "Ich freue
mich sehr darauf, die Roten auch in den kommenden Jahren direkt am
Spielfeldrand zu unterstützen."
"Die NDR 2 Fanshow gehört inzwischen als Bereicherung zu jedem
Heimspiel von Hannover 96 einfach dazu", sagt Ron Wiegand, Teamleiter
von Sportfive, der Vermarktungsagentur von Hannover 96. "Mit seiner
kompetenten und ansprechenden Sportberichterstattung ist NDR 2 der
ideale Medienpartner für den Verein."
"Die Kooperation hat sich in den vergangenen Jahren als Plattform
zur Steigerung der Popularität des von uns vermarkteten Programms
bewährt", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.
"Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit werden wir das Image von
NDR 2 als Sportsender Nummer 1 im Norden weiter festigen."
NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland.
Insgesamt schalten rund 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit
einem Wert von 684.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu
den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.
Foto von Stefan Kuna unter ARD-Foto.de
20. April 2012
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2302
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de