PresseKat - Fristende für Steuererklärung 2011: 31. Mai 2012

Fristende für Steuererklärung 2011: 31. Mai 2012

ID: 622211

Steuer-Spar-Erklärung hilft bei der pünktlichen Abgabe

(firmenpresse) - Mannheim, 23.04.2012. Für Steuerzahler, die zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet sind, läuft der Countdown: Stichtag ist der 31. Mai. Wer Zeit und Nerven bei der Erstellung der Steuererklärung sparen möchte, setzt auf die Hilfe einer Software wie der Steuer-Spar-Erklärung 2012 der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Der mehrfache Testsieger zeichnet sich durch einfache Bedienbarkeit und klare Empfehlungen aus. In diesem Jahr gibt es das Programm erstmals auch als Mac-Version. Die Akademische Arbeitsgemeinschaft, Entwickler und Anbieter der Software, ist Teil des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland.

Steuer-Spar-Erklärung 2012 schafft Übersicht und Sicherheit

Für Steuerzahler, die eine Einkommensteuererklärung abgeben müssen und sich selbst darum kümmern, wird die Zeit knapp. Am 31. Mai endet für sie die Frist für die Abgabe der Steuererklärung 2011, sofern keine Fristverlängerung beantragt wurde. Um den Abgabetermin einzuhalten, sollten Steuerzahler auf die Unterstützung einer professionellen Software setzen, die sie durch die Steuererklärung lotst. Die Steuer-Spar-Erklärung ist mehrfacher Testsieger, unter anderem bei der Stiftung Warentest (Zeitschrift Finanztest, Ausgabe 03/2011) und bei Computerbild (Ausgabe 04/2012). Das Programm steht für eine übersichtliche Struktur und zahlreiche bewährte Helfer: Der Rote Faden, der Beleg-Empfehler und ein Steuerprüfer stellen sicher, dass der Anwender das Bestmögliche aus seiner Steuererklärung herausholt.

Eine Verpflichtung zur Abgabe einer Steuererklärung besteht zum Beispiel für alle Steuerzahler, die einen Freibetrag für den Lohnsteuerabzug beantragt haben. Das gleiche gilt für Steuerzahler, die Elterngeld, Krankengeld oder eine andere Lohnersatzleistung über 410 Euro bezogen haben und für Ehepartner, bei denen einer die Steuerklasse V oder VI hat oder die Kombination IV-Faktor/IV-Faktor gewählt wurde. Selbstständige und Freiberufler, die ihre Steuererklärung selbst erledigen, sind ebenfalls zu einer Abgabe bis zum 31. Mai verpflichtet. Für sie steht eine eigene Version der erfolgreichen Software zur Verfügung, die direkten Zugriff auf Deutschlands großen Online-Steuerratgeber Steuer-Spar-Berater für Selbstständige bietet. Darin erfährt der Nutzer in verständlichen Expertenbeiträgen alles, was Selbstständige steuerlich beachten müssen.





Systemvoraussetzungen Steuer-Spar-Erklärung 2012
Windows: Pentium-PC ab 1 GHz, CD-ROM Laufwerk, Windows 7, Vista oder XP SP2, mind. 512 MB RAM, ca. 460 MB Festplattenspeicher, USB-Installation möglich, USB 2.0 Stick ab 512 MB
Mac: Mac OS X ab Version 10.6 (Snow Leopard), mind. 1 GB RAM, ca. 450 MB Festplattenspeicher, USB-Installation: USB 2.0-Stick ab 512 MB

Die Steuer-Spar-Erklärung gibt es auch in diesem Jahr in verschiedenen Varianten:

• Steuer-Spar-Erklärung 2012, PC- und Mac-Version, für alle Steuerzahler
UVP: 39,95 Euro
• Steuer-Spar-Erklärung 2012 plus, PC- und Mac-Version, für umfangreiche Steuerfälle
UVP: 49,95 Euro
• Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige, PC- und Mac-Version,
UVP: 89,95 Euro
• STEUEReasy2012, für einfache Steuerfälle
UVP: 15,95 Euro

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber steuertipps.de

steuertipps.de – ist eine Marke der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und bietet Verbrauchern Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Steuern. Neben Softwarelösungen wie der „Steuer-Spar-Erklärung“ und fundierten Informationen, berichtet der Newsbereich über aktuell diskutierte Urteile zum Thema Steuern und deren Auswirkungen auf den Verbraucher.
Die Akademische Arbeitsgemeinschaft ist seit über 30 Jahren als unabhängiger Informationsdienstleister und Softwareanbieter in den Bereichen Geld, Steuern und Recht etabliert. Der Mannheimer Verlag ist Teil des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland.

Weitere Informationen unter http://www.steuertipps.de

Ãœber Wolters Kluwer Deutschland

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2011) von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wolterskluwer.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro der Akademischen Arbeitsgemeinschaft
Dr. Guntermann GmbH
David Liniany

Mittelstr. 15-17
50672 Köln
Tel.: 0221-788708-12
E-Mail: dl(at)gukom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltigkeitskommunikation – zwischen PR-Abteilung und Ladentheke liegt ein langer Weg Wissen zur Rente und Altersvorsorge aus ersterDeutsche Rentenversicherung Hessen bietet in Frankfurt am Main kostenloses Vortrags- und Seminarprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: akademische
Datum: 23.04.2012 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 622211
Anzahl Zeichen: 3351

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fristende für Steuererklärung 2011: 31. Mai 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Steuertipps für Existenzgründer und Start-ups ...

Anfängerfehler vermeiden Die Steuertipps-Experten erklären beispielsweise, was Existenzgründer schon bei der Anmeldung ihrer selbstständigen Tätigkeit beachten müssen. Ein wichtiger Tipp: Das Recht zum Betriebsausgabenabzug gilt auch für Vorb ...

Alle Meldungen von Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag