Dietlikon, 22. Oktober 2008 - Canon, weltweit führender Anbieter von Imaging-Lösungen, hat zum zweiten Mal in Folge den 36. Platz im „Business Week“-Ranking der 100 weltweit wertvollsten Marken 2008, einer jährlich veröffentlichten Rangliste der 100 weltweit führenden Unternehmen, erreicht. Die Studie wurde durch Interbrand unabhängig ausgewertet
(firmenpresse) - * Canon behauptet Platz 36 im „Business Week“-Ranking der 100 weltweit wertvollsten Marken (100 Best Global Brands)
Die Studie zu den 100 weltweit wertvollsten Marken stellt die 100 Marken vor, denen es gelungen ist, erfolgreich und nachhaltig auf dem hart umkämpften heutigen Markt zu bestehen. Um ins Ranking aufgenommen zu werden, muss eine Marke mindestens ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihres Heimatlandes erzielen, auch ausserhalb der eigenen Kundenbasis bekannt sein und ihre Marketing- und Finanzdaten veröffentlichen.
Canons Markenwert hat sich auf 10’876 Millionen Dollar erhöht. Das entspricht einer Steigerung um 3 Prozent im Vergleich zu 2007. So konnte das Unternehmen den 36. Platz auch 2008 behaupten. Die Studie betont Canons starke Verkaufsleistung trotz schwieriger Marktbedingungen und hartem Wettbewerb, hebt aber auch Canons Bestreben zur Verbesserung der Umweltleistung hervor.
James Leipnik, Chief of Communication and Corporate Relations für Canon Europa, den Nahen Osten und Afrika, hierzu: „Canon ist eine sehr erfolgreiche Marke, und diese Ergebnisse spiegeln unser Engagement wider, unseren Kunden erstklassige Imaging-Lösungen zu bieten. Innovation und Kundenzufriedenheit sind für uns absolut vorrangig, daher ist es befriedigend, einmal mehr als weltweit führende Marke Anerkennung zu finden.“
Das Ranking der Marken erfolgt auf der Grundlage des Markenwertes, der sich aus dem Prozentsatz der Einnahmen errechnet, der der Marke selbst zugerechnet werden kann. Im Anschluss daran wird ein Risikoprofil auf der Grundlage von Marktanteil, Stabilität und globaler Reichweite erstellt.
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