(firmenpresse) - Flyer, Prospekte und Broschüren gehören heute zum Standardrepertoire eines jeden Unternehmens. In einem zunehmend härteren Wettbewerb wird es für die Firmen umso wichtiger, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben. Da Produkte und Dienstleistungen sich ständig verbessern und angleichen, prüfen Kunden und Interessenten immer differenzierter und anspruchsvoller für welches Angebot sie sich entscheiden.
In diesem Wettbewerb gewinnt der direkte und individuelle Kontakt mit dem Kunden immer stärker an Bedeutung. Direktmarketing, insbesondere das Direktmailing ist hierbei für viele Unternehmen das richtige Konzept. Hier lässt sich durch eine gezielte Analyse der Kundensegmente genau der Kundestamm herausfiltern, auf den das Angebot zugeschnitten ist.
Ursprünglich wurde die Augsburger Mertl GmbH gegründet, um genau das Standardrepertoire der Firmen abzudecken – Formulare und Werbedrucke. Heute hat sie sich zu einem Full-Service-Dienstleister entwickelt, dessen Leistungen weit über den Bereich des Drucks hinausreichen. So bietet das Unternehmen für Firmen ein umfassendes Management im Bereich des Direktmarketings an. Damit folgt die Mertl GmbH dem aktuellen Trend der Druckereien, ihren Kunden effizientere und qualifizierte Kommunikationskanäle für eine individuelle Kundenansprache zur Verfügung zu stellen.