PresseKat - PR 50plus: FIFTYFIFTY Public Relations nimmt Best Ager ins Visier

PR 50plus: FIFTYFIFTY Public Relations nimmt Best Ager ins Visier

ID: 629541

Senior Consulting neu definiert: Der Kommunikations-Profi Thomas Stahlschmidt (50) hat in München die Agentur FIFTYFIFTY Public Relations gegründet. Mit an Bord ist PR-Managerin Bettina Schönherr (48).

(firmenpresse) - Senior Consulting neu definiert: Der Kommunikations-Profi Thomas Stahlschmidt (50) hat in München die Agentur FIFTYFIFTY Public Relations gegründet. Mit an Bord ist PR-Managerin Bettina Schönherr (48). Beide kennen sich aus langjähriger Zusammenarbeit bei der Münchener PR-Agentur wbpr, wo Stahlschmidt zuvor über zwei Jahrzehnte Geschäftsführer war. FIFTYFIFTY PR konzentriert sich vorwiegend auf die Branchen Tourismus, Hotellerie, Gesundheit und Wellness. Einen inhaltlichen Schwerpunkt setzen die PR-Profis mit dem Arbeitsfeld „Kommunikation 50plus“.
„Wir wollen dazu beitragen, dass Unternehmen im Zukunftsmarkt 50plus stärker punkten“, sagt Stahlschmidt. Best Ager zählen zu den lukrativsten Zielgruppen der Zukunft, werden aber häufig noch unzureichend oder falsch angesprochen und stiefmütterlich behandelt. Denn sie als Kunden zu gewinnen und nachhaltig zu begeistern, bedeutet mehr als grauhaarige Testimonials und große Buchstaben. „Menschen über 50 sind keine graue Masse. Statt Klischees zu bedienen, braucht es Kommunikation, die den vielschichtigen Bedürfnissen und Ansprüchen der heterogenen Altersgruppe gerecht wird“, so der FIFTYFIFTY-Gründer. Und Schönherr ergänzt: „Mit unserer Berufs- und Lebenserfahrung sind wir der adäquate Partner für Kommunikation 50plus. Wir bringen das notwendige Fingerspitzengefühl mit und treffen den richtigen Ton.“
Das Leistungsspektrum der neuen Agentur umfasst Beratung und Strategieentwicklung, Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation. Im Sinne von Full Service gewährleistet ein Netzwerk mit Partnern aus angrenzenden Bereichen - Marktforschung, Media, Design und Grafik, Fotografie - Kommunikation auf den Punkt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  360 Grad und es wird noch heißer! - Doppelter Etatgewinn für antwerpes PR-Agentur unterstützt Pressearbeit für Region Leipzig-Westsachsen
Bereitgestellt von Benutzer: Thomas Stahlschmidt
Datum: 02.05.2012 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 629541
Anzahl Zeichen: 1916

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Stahlschmidt
Stadt:

München


Telefon: +49 89 4566 7999

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR 50plus: FIFTYFIFTY Public Relations nimmt Best Ager ins Visier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FIFTYFIFTY Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vital&50plus: Fiftyfifty PR gewinnt Best Ager-Messe ...

Die MPG Messe Potsdam GmbH engagiert Fiftyfifty Public Relations und verstärkt ihre Öffentlichkeitsarbeit rund um ihre Messe Vital&50plus. Die Brandenburger Messe für die Generation 50plus startet 2013 mit einem überarbeiteten Konzept, das di ...

Alle Meldungen von FIFTYFIFTY Public Relations