PresseKat - FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport

FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport

ID: 630573

Das Fahrwerk BILSTEIN Clubsport hat eine Straßenzulassung und spricht die Zielgruppe der motorsportbegeisterten Autofahrer und Tuning-Fans an.
Motorsport-Legende Walter Röhrl ist das Testimonial des Imagetrailers.

(firmenpresse) - Für ihren Automotive-Kunden, die ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH, hat die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE jetzt eine umfangreiche Vermarktungskampagne zur Einführung des Premium-Fahrwerks BILSTEIN Clubsport realisiert. Die Kampagne adressiert motorsportbegeisterte Autofahrer und Tuning-Fans mit einer Leidenschaft für spritziges Fahren und hohen Ansprüchen an die Leistung ihres Fahrzeugs. Sie profitieren nun von Profi-Technologie: Denn das High-End-Gewindefahrwerk BILSTEIN Clubsport verfügt per TÜV-Gutachten über eine Straßenzulassung. Gleichzeitig ist dieses Premium-Produkt für den kompromisslosen Einsatz im Renn- und Clubsport konstruiert. Das Fahrwerk kombiniert die bewährte BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik mit höchsten Technikansprüchen aus dem Motorsport und ist ab sofort erhältlich.

Design-Agentur FAB12 gestaltete die Produktmarke Clubsport
Die Design-Agentur FAB12, partnerschaftlich verbunden mit FORCE, hat das Design der Produktmarke BILSTEIN Clubsport entwickelt – und fokussiert mit ihrer Gestaltung auf die Zielgruppe der Rennsport-Enthusiasten. Schwarz und Silber dominieren das Bild der Kampagne und kommunizieren Hochwertigkeit. Die Farbsprache rückt die High-End-Technologie des Fahrwerks BILSTEIN Clubsport in den Mittelpunkt und soll die Lust auf ein einzigartiges Fahrerlebnis wecken.
Als Design-Tochter von FORCE entwickelt die Agentur FAB12 hochwertige, unverwechselbare Erscheinungsbilder für die strategischen und inhaltlichen Kommunikationslösungen von FORCE. FAB12 deckt eine große Bandbreite kreativer Kompetenzfelder ab, in denen die Kreativen auch eigenständig für Design-Aufträge tätig sind – darunter Corporate Design, Webdesign und Printdesign.

Imagetrailer-Dreh mit Walter Röhrl auf dem Nürburgring
Die Markenkommunikation für BILSTEIN Clubsport umfasst Anzeigen, Verkaufsmaterialien und Verpackungsdesign. Das Herzstück der Kampagne ist ein auf dem Nürburgring gedrehter Imagetrailer mit der Motorsport-Legende Walter Röhrl. Zweifacher Rallye-Weltmeister und oft tituliert als „bester Autofahrer aller Zeiten“: Walter Röhrl, der während seiner Profi-Laufbahn in den 1970er- und 1980er-Jahren als Perfektionist par excellence unter allen Fahrern galt, ist das ideale Testimonial für die BILSTEIN Clubsport-Kampagne, da er nach wie vor sehr populär ist und hohe Glaubwürdigkeit in der Rennsport-Szene genießt. Der Imagetrailer zeigt Röhrl, der BILSTEIN- und auch Porsche-Testfahrer ist, am Steuer eines Porsche 997 GT2 mit einem BILSTEIN Clubsport Fahrwerk. „Die Bildsprache des Imagetrailers ist temporeich, energiegeladen und gibt einen spannenden Einblick in die hervorragende Dynamik des Fahrwerks BILSTEIN Clubsport“, sagt Florian Hägemann, Geschäftsführer von FORCE. Als BILSTEIN-Kundenberater hat er bereits mehrere Vermarktungskampagnen des Fahrwerk-Spezialisten betreut.





Erstmals präsentiert wurde der Imagetrailer zu BILSTEIN Clubsport auf der internationalen Automesse TUNING WORLD BODENSEE, die gerade erst in Friedrichshafen stattfand. Die Trailer-Premiere ist gleichzeitig der offizielle Start der Vermarktungskampagne. Testimonial Walter Röhrl erweist dem Clubsport-Fahrwerk übrigens auch auf dem Schriftzug des Produkt-Signets seine Referenz: „Clubsport, approved by Walter Röhrl“.


Hinweis an die Redaktion:

Im Anhang finden Sie zwei Motive: das Clubsport-Signet (als EPS- und TIF-Datei) sowie ein Foto von Clubsport-Testimonial Walter Röhrl mit dem Testfahrzeug, einem Porsche 997 GT2 (Foto: BILSTEIN).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber FORCE:

Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur am Seestern in Düsseldorf. Das 26-köpfige Team realisiert für Kunden aller Branchen auf Basis einer strategischen Marketingberatung zielorientierte Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen. Zu den Kunden der Agentur gehören die KHS GmbH, die Santander Consumer Bank AG, die ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH, HECTAS Gebäudedienste und Monuta Versicherungen.



PresseKontakt / Agentur:

FORCE Communications & Media GmbH
Anne Grotjohann
Tel.: 0211 54 22 11 12
Fax: 0211 54 22 11 99
E-Mail: presse(at)force-agentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschtürkische Familien: Werte, Marken, Mediennutzung / SUPER RTL und IP Deutschland zeigen auf der Kinderwelten-Fachtagung neue Wirkungspotenziale in der Kinderzielgruppe 13. Datenschutzkongress bringt Experten aus Wirtschaft und Politik zusammen

8. und 9. Mai 2012, Pullman Berlin Schweizerhof
Programm: http://bit.ly/A2MrT9
Bereitgestellt von Benutzer: FORCE
Datum: 03.05.2012 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630573
Anzahl Zeichen: 3822

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Grotjohann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 54 22 11 12

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FORCE Communications & Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovationen authentisch und leidenschaftlich präsentiert ...

Düsseldorf, 25. Juni 2015. – FORCE begleitet die Innovationskommunikation der Premiummarke DORMA mit der Konzeption und Entwicklung der Unternehmensbroschüre „Unser Zugang zu Innovation“. Diese gibt einen lebendigen und überzeugenden Einblic ...

Alle Meldungen von FORCE Communications & Media GmbH