(ots) - Damit Werbebotschaften nicht in den Weiten des
Internets verloren gehen, bietet das IOM Institut für Oekonomie &
Management der FOM Hochschule in Essen den neuen Zertifikatslehrgang
"Social Media Manager" an. Schon jetzt nutzen die meisten Unternehmen
und Institutionen die Sozialen Medien, wie Facebook, Twitter oder
Google+, für ihre Kommunikation. Doch wirklich gut vorbereitet auf
den Umgang mit dem Web 2.0 sind viele nicht. Der 4-monatige Lehrgang
findet ab Oktober an 2 bis 3 Freitagabenden und Samstagen pro Monat
statt. Er richtet sich an alle, die sich praxisorientiert im
Social-Web qualifizieren wollen.
Wie wichtig eine solche Weiterbildung ist, zeigen die Zahlen der
Studie "Social Media Governance 2011": Darin schätzen nur gut 20
Prozent der befragten PR-Professionals ihre Social-Media-Fähigkeiten
als hoch ein. "Viele haben das Gefühl, es gibt da etwas. Aber wozu
das gut ist, wissen sie nicht", sagt Bildungsexpertin Annika
Pototzki. Der von Medienspezialisten entwickelte Lehrgang vermittelt
alle wichtigen Kenntnisse für den professionellen Umgang mit den
Sozialen Netzwerken, vom Kennenlernen der wichtigsten Internetseiten,
über Virales Marketing bis hin zum Urheberrecht.
Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0800 1 95 95 95
sowie per E-Mail an beratungsteam(at)fom.de erhältlich.
Das IOM Institut für Oekonomie & Management in Essen gehört zur
Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen. Aktuell zählt
die gemeinnützige BCW-Gruppe 35.000 Studierende. An 33 Studienzentren
können staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie
Seminare auf Universitätsniveau belegt werden.
Pressekontakt:
Kontakt: Robin de Cleur, Telefon: 0201/81004-117, Fax:
0201/81004-110, E-Mail: robin.decleur(at)fom-iom.de