Leipzig, 15. Mai 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, geht in die Werbeoffensive: Unter dem Motto „Deine Klamotten – deine Kreation“ fällt am 15. Mai der Startschuss für eine europaweite TV-Kampagne.
(firmenpresse) - Hierzulande ist der Spot u.a. bei ProSieben, Kabel 1, N24 sowie während der EM-Berichterstattung auf den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen. Die sprachlich adaptierten Versionen des 20-Sekünders werden in den kommenden Wochen in weiteren Kernmärkten wie UK und Frankreich ausgerollt. Flankierend kommen klassische Online-Werbung und Social Media zum Einsatz.
„Zielgruppe der Kampagne sind tendenziell Männer ab etwa 25 Jahren“, so Andreas Milles, Director Brand & Communications bei Spreadshirt, „rechtzeitig zum Start der T-Shirt-Saison wollen wir mit dem Spot Lust auf eigene Kreationen machen und zeigen, wie einfach man Kleidung selbst gestalten kann“.
Der Spot wurde bei Spreadshirt inhouse entwickelt. Für Produktion und Media zeichnet die Berliner Agentur DC Media verantwortlich.
Hier geht es zum Spot: youtu.be/AlZZ_z_7TV8
Ãœber Spreadshirt
2002 als Start-up mit „unrealistischen Geschäftsmodell“ gegründet, ist Spreadshirt mittlerweile die größte Clothing-Commerce-Plattform in Europa und die drittgrößte Nordamerikas. Das Leipziger Unternehmen ist auf 17 Märkten in neun Sprachen aktiv. Über 40.000 Online-Shops verkauften im vergangenen Jahr über die Spreadshirt Plattform Kleidung und Accessoires. Insgesamt verschickte das Unternehmen an seine Endkunden und im Namen der Shop-Partner weltweit über zwei Millionen Produkte. Unter den Partnern sind auch prominente Marken wie beispielsweise Axe (Unilever), ProSieben, Beck´s, Otto oder Ärzte ohne Grenzen.
http://www.spreadshirt.de
Eike Sievert
Spreadshirt (sprd.net AG)
t: +49 (0)341/594 00 - 5382
e: presse(at)spreadshirt.de
Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
t: +49 (0)89/4613346-14
e: m.ansorge(at)cocodibu.de