Fortsetzung der erfolgreichen Fotolia-Akademie mit hochkarätigen Referenten am 9. Juni in Berlin
(firmenpresse) - New York / Berlin, 16. Mai 2012 – Fotolia, Europas führende Microstock-Agentur, veranstaltet am 9. Juni im Berliner Hotel Bogota den Fotoworkshop Hotel 2012, bei dem die Teilnehmer unter professioneller Anleitung einen Tag lang ihr Fotografie Know-how vertiefen können. Der Workshop ist die Fortsetzung der 2010 erfolgreich gestarteten Veranstaltungsreihe „Fotolia-Akademie“. Die Teilnehmer führen ein On-Location-Shooting unter realen Bedingungen und professioneller Anleitung durch und lernen Fotos zu schießen und zu bearbeiten, die sich besonders gut für den Microstock-Markt eignen. Die entstandenen Bilder können die Teilnehmer direkt im Anschluss exklusiv auf Fotolia zum Kauf anbieten.
Hektisches Treiben in der Lobby, der Schwung aufs Bett nach Betreten des Zimmers, entspanntes Plaudern beim Drink an der Bar, Schmökern in der Bibliothek: Bei der Fotolia-Akademie lernen die Teilnehmer in kleinen Teams an vorbereiteten Sets alles, was es bei einem On-Location-Shooting in einem Hotel zu beachten gilt. Von der Planung (Ideenfindung, Konzeption, Organisation) über das eigentliche Shooting (Technik, Licht, Models und Requisiten) bis hin zur Postproduktion (Nachbearbeitung der Bilder, perfekte Verschlagwortung) erhalten die Teilnehmer einen realen Einblick in den kompletten Workflow-Prozess eines Stockfotografie-Shootings. Location, Requisiten und Models werden von Fotolia zur Verfügung gestellt.
Als Referenten konnte Fotolia ein hochkarätiges Team von Fotografie-Experten gewinnen: Die vier Fotolia-Kontributoren Franz Pfluegl, Diana Drubig, Robert Kneschke und Amir Kaljikovic gehören zu den erfolgreichsten Stockfotografen im deutschsprachigen Raum. Die vier Profis stehen den Workshop-Teilnehmern tatkräftig am Set zur Seite und verraten dabei ihre ganz persönlichen Tipps und Tricks. Darüber hinaus gibt Christoph Künne, Chefredakteur des Magazins DOCMA, wertvolle Nachhilfe in der Bildbearbeitung und zeigt, mit welchen Techniken aus einem gut aufgenommenen Foto ein perfektes wird. An einer Photo Print Station des Druckerherstellers Epson können die Teilnehmer ihre Bilder großformatig ausdrucken, um sie noch besser zu analysieren. Der Lichtveredler California Sunbounce stellt hochwertige Reflektoren und anderes Profi-Licht-Equipment für die Shootings zur Verfügung.
„Mit der Fotolia-Akademie bieten wir den Teilnehmern die Chance, ihr Stockfotografie-Wissen unter Profi-Anleitung zu vertiefen. Diese Veranstaltungen sind ein lohnendes Investment, denn mit den gewonnenen Erkenntnissen können die Teilnehmer selbstständig Bilder schießen, die sich noch besser verkaufen“, so Murat Erimel, Director Marketing and Media Relations bei Fotolia. „Auch in Zukunft werden wir deshalb die Fotolia-Fotografen mit Workshops zu unterschiedlichen Themen unterstützen.“
Der Fotoworkshop Hotel 2012 ist auf maximal 25 Teilnehmer limitiert. Die Teilnahme kostet für Fotolia-Mitglieder ermäßigt 229 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 269 Euro.
Weitere Informationen zur Fotolia-Akademie, sowie Details zur Anmeldung und Ablauf des Workshops sind im Fotolia-Blog nachzulesen unter: http://blog.fotolia.com/de/?p=1734
Kurz und knapp: Facts zum Fotolia-Workshop Hotel 2012
-Termin: 09. Juni 2012
-Uhrzeit: 9:00 – 18:00 Uhr
-Ort: Hotel Bogota, Schlüterstraße 45/Ecke Ku’damm, D-10707 Berlin
-Kosten: 229 Euro für Fotolia-Mitglieder, 269 Euro für Nicht-Mitglieder
Über Fotolia
Die Fotolia LLC mit Sitz in New York betreibt Webseiten in 12 Sprachen in 15 Ländern und Regionen rund um den Globus und ist Europas führender Microstock-Anbieter. Ende 2004 in New York City gegründet, zählt Fotolia mehr als 17 Millionen Bilder und Videos und rund drei Millionen Mitglieder. Im Dezember 2007 hat Fotolia als erste unabhängige Microstock-Bildagentur den Schritt in den Markt der traditionellen Bildagenturen vollzogen und die exklusiven „Fotolia Infinite Collections” mit Werken renommierter Fotografen eingeführt. Weitere Informationen über das Unternehmen auf www.fotolia.de.
Über KKR
KKR wurde 1976 von Henry Kravis und George Roberts gegründet und ist heute ein weltweit führender Investor mit einem Anlagevermögen im Wert von über 62,3 Mrd. USD (Stand: 31. März 2012). KKR ist weltweit vertreten und investiert über unterschiedliche Anlagefonds und -konstrukte in eine Vielzahl von Anlageklassen. Enge Kundenbeziehungen und eine leistungsfähige Kapitalmarktplattform ergänzen KKRs Investment-Expertise und stärken die Verbindung mit den Investoren. KKR ist an der New York Stock Exchange (NYSE: KKR) börsennotiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf der KKR-Website.
Pressekontakt
Fotolia:
Murat Erimel
Director Marketing and Media Relations, GSA
Fotolia LLC | German Representation
Tel +49 30 4000 37 36
murat(at)fotolia.com
Agentur:
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 69 7104 880 20
max.bimboese(at)markenzeichen.eu