Unterstützung bei der Akquisition von Interessenten bzw. Neukunden
(firmenpresse) - Odelzhausen, 23. Mai 2012 – Die Doll + Leiber GmbH, Softwaredienstleister für den Transport-, Speditions- und Logistikmarkt, hat ein CRM-Modul für ihre Transportmanagementsoftware „intertrans“ entwickelt. Das vollintegrierte Modul eignet sich als Informations- und Steuerungselement zur optimalen Kunden- und Partnerbetreuung und unterstützt bei der Akquisition von Interessenten bzw. Neukunden. „intertrans-Anwender erwarten zunehmend Unterstützung im Bereich Verkauf und Kundenbetreuung“, sagt Albert Doll, Mitglied der Geschäftsführung von Doll + Leiber. „Das von uns entwickelte Modul bietet zahlreiche komfortable Funktionen und Möglichkeiten, die optimal in unsere intertrans-Komplettlösung passen.“ Dazu zählen ein umfassendes Kontakt- und Kampagnenmanagement, Wiedervorlagen- und Aufgabenverfolgung, Werbemittelverwaltung und -kontrolle, Besuchsplanung, Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsübersicht und viele weitere Funktionen.
Zu sehen ist das CRM-Modul auf der Transport- und Logistik-Fachmesse transfairlog (12.-14. Juni 2012, Hamburg) und auf dem 3. Branchentreffen der mittelständischen Kurier-, Express- und Paketdienste KEP-together (15.-16. Juni 2012, Leipzig). Auf beiden Veranstaltungen zeigt Doll + Leiber zudem seine vollständige intertrans-Lösung mit weiteren neuen Funktionen wie z.B. SEPA-Zahlungsverkehr und der automatisierten Zuordnung externer Dokumente zu Sendungen.
Verkauf von intertrans erfolgreich
Mit intertrans bietet Doll + Leiber vor allem kleinen und mittelständischen Spediteuren und Transportunternehmen eine Standardlösung zur Erfassung, Disposition und Abrechnung von Sendungen. Die Lösung kann mit den Softwaremodulen des Unternehmens für die umfangreiche Disposition (dispoplan), das Fuhrparkmanagement (fuhrparkmanager) und die Lagerverwaltung (lager + logistik) erweitert werden. Im Sommer letzten Jahres hatte das Odelzhausener Unternehmen eine erweiterte Version von intertrans vorgestellt.
Doll + Leiber auf der Messe / dem Branchentreffen:
→ transfairlog, 12.-14. Juni 2012, Messe Hamburg, Halle A4 Stand 330
→ KEP-together, 15.-16. Juni 2012, GLOBANA Messe & Veranstaltungs-Center, Leipzig / Schkeuditz
Ãœber Doll + Leiber GmbH
Doll + Leiber GmbH, Odelzhausen, ist ein auf den Transport-, Speditions- und Logistikbereich spezialisierter Softwaredienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet ein umfassendes, international einsetzfähiges Softwareportfolio für intermodale Verkehre, speziell für den Landverkehr. Mit derzeit nahezu 250 Installationen zählt Doll + Leiber zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für den Transport- und Speditionsmarkt. Kernsoftware ist das Produkt intertrans, das alle Aufgabenbereiche im Transportmanagement abdeckt. Ergänzt wird intertrans durch Softwarelösungen für die umfangreiche Disposition, das Fuhrparkmanagement und die Lagerverwaltung sowie durch voll integrierte Mehrwertprodukte wie CRM, Compliance Check, ATLAS und revisionssichere Dokumentenarchivierung. Weitere Informationen unter www.dollundleiber.de
Doll + Leiber GmbH
Albert Doll
Sandstr. 4
D-85235 Odelzhausen
Tel.: +49 (0)8134 - 92611
albert.doll(at)dollundleiber.de
www.dollundleiber.de
VOCATO public relations
Birgit Brabeck
Bahnstraße 19
D-50858 Köln
Tel.: +49 (0)2234 - 60 198-18
bbrabeck(at)vocato.com
www.vocato.com